sport+mode

Eschler sagt Ja zum Standort Schweiz

(wei) Der Schweizer Stoffproduzent Eschler mit Sitz in Bühler/AR konnte seinen Umsatz 2007 gegenüber dem Vorjahr um 10 Prozent auf 33 Mio. Schweizer Franken steigern. Um die Schweizer Produktion noch effektiver zu machen, hat der Materialspezialist stark in den Hauptsitz in Bühler investiert.

(wei) Der Schweizer Stoffproduzent Eschler mit Sitz in Bühler/AR konnte seinen Umsatz 2007 gegenüber dem Vorjahr um 10 Prozent auf 33 Mio. Schweizer Franken steigern. Ganze 50 Prozent des Umsatzes resultieren aus dem Sportbereich, je 25 Prozent entfallen auf Workwear und Lingerie-Stoffe. Um die Schweizer Produktion noch effektiver zu machen, hat der Materialspezialist stark in den Hauptsitz in Bühler investiert, obwohl auch ein Joint Ventures in Thailand besteht. Ende 2007 wurde eine neu sanierte Halle, die Eschler 1,1 Mio. CHF gekostet hat, südöstlich des Firmenareals bezogen. 2008 sollen weitere 800.000 CHF für eine moderne Maschenstoff-Ausrüst- und Veredelungsstraße in Bühler ausgegeben werden. Eschler will mit den Investitionen aus 2007/08 ein klares Ja zum Produktionsstandort Schweiz signalisieren.

Verwandte Themen
Olav Nietzer, DAHU, Schweiz, Skischuh, CCO
Dahu stellt Nietzer als Chief Commercial Officer vor weiter
Craft, New Wave GmbH, New Wave Austria GmbH, Österreich, Hoffmann, Bachmann, Ganster
Neue Geschäftsführung bei Craft weiter
Mike Simko, Creora, Hyosung, Elastan, Textil, Global Marketingdirektor
Neuer Marketingdirektor bei Hyosung weiter
Löffler, Österreich, Lehrlinge, Zeugnisse, Ausbildung
Erfolgreiche Auszubildende bei Löffler weiter
Primaloft, Social Media, Michi Wohlleben, Tent Talk
Primaloft startet Social Media-Kampagne weiter
Thilo Schmidt-Arras, Key Account Manager, Bushnell Performance Optics Germany GmbH
Bushnell mit neuem Key Account Manager weiter