sport+mode
Stéphane Tenailleau

Arcteryx ernennt European Senior Marketing Manager

Stéphane Tenailleau ist der neue Senior Manager EMEA Consumer und Channel Marketing beim kanadischen Ausrüstungsspezialisten Arcteryx. Der 42-jährige Franzose steht dem achtköpfigen EMEA-Team in der europäischen Hauptniederlassung vor, die seit August 2014 in Garching beim München sitzt.

In der neu geschaffenen Position ist Tenailleau verantwortlich für die europäische Markenstrategie und regionale, länderspezifische Programme, die die Positionierung der Marke festigen sollen. Darüber hinaus kümmert er sich um das Endkonsumenten- und Händlermarketing. Er berichtet an den Arcteryx Senior Director Marketing und B2C, Adam Ketcheson.

Stéphane Tenailleau bringt jahrelange Erfahrung aus der Sport- und Bekleidungsbranche mit. Er wechselt von der Damenmodemarke DDP zu Arcteryx, zuvor arbeitete Tenailleau neun Jahre lang bei Billabong Europa in verschiedenen Positionen, zuletzt als EMEA Communications Director. Tenailleau ist begeisterter Surfer und Snowboarder.

Verwandte Themen
Schöffel, Kids-Day, Kindertag, Schwabmünchen, Ulrichswerkstätte, CAB
Kindertag bei Schöffel weiter
Katadyn Gruppe Schweiz Vertriebswechsel Naturzone AG
Katadyn-Gruppe wechselt Vertrieb für mehrere Marken weiter
Intersport Umsätze Oktober Outdoor Wintersport Freizeitmode Winter
Intersport: Oktoberumsätze leiden unter Wärme und weniger Verkaufstagen weiter
Erima Deutscher Tennis Bund DTB Kooperation Partnerschaft
Erima und DTB verlängern Kooperation weiter
Hohenstein Group neue Struktur
Hohenstein Group strukturiert Arbeitsbereiche neu weiter
Blue Tomato, Steiersberg, Neueröffnung, Skaten, Surfen, Snowboarden, Streetwear
Blue Tomato eröffnet zweiten Shop in Graz weiter