sport+mode

Wintersteiger stärkt Marktposition in Russland

(vw) Der österreichische Servicemaschinenhersteller Wintersteiger hat im Vorfeld der Olympischen Winterspiele 2014 in Sotschi mehrere Großaufträge in Russland realisieren können.

Nach eigenen Angaben hat Wintersteiger in der russischen Föderation in den vergangenen drei Jahren ein Auftragsvolumen von fünf Millionen Euro erzielt.

„Rund 80 Prozent der Ski- und Snowboard-Servicemaschinen und der Großteil der Skiverleih- und Depotausstattungen für die Skiresorts Rosa Chutor, Gornaja Karussel und das Biathlon- und Langlaufzentrum „Laura“ im Gazprom Mountain Resort wurden von Ried aus nach Russland geliefert“, sagt Eduard Dell, Leiter der 2008 gegründeten russischen Wintersteiger-Niederlassung.

In Rosa Chutor, Austragungsort der olympischen Ski Alpin-Entscheidungen, stattete Wintersteiger unter anderem den Skiverleih mit Ski-Aufbewahrungssystemen, Verleihsoftware und Servicemaschinen aus. Zwei Servicestationen gingen nach „Laura“, dem Austragungsort der olympischen Langlauf- und Biathlonwettbewerbe. Weitere Wintersteiger-Produkte wurden ins Skigebiet Gornaja Karussel geliefert. Zudem habe der russische Skiverband in vier neue Rennlauf-Steinschleifmaschinen investiert.

Darüber hinaus haben die Österreicher jüngst den Zuschlag für ein Neubauprojekt im nordkaukasischen Archys erhalten. Wie das Rieder Unternehmen mitteilt, soll dort bis 2020 ein neues Skigebiet entstehen, für das Servicemaschinen und Equipment für den Skiverleih geordert wurden.

Verwandte Themen
Röjk, Nachhaltigkeit, Umwelt, Kleidung, Outdoor, Schweden
Röjk plant komplett nachhaltige Produktion weiter
Haglöfs, Schweden, Outdoor, Showroom, Neuss, Salzburg, Renval
Haglöfs startet Ordersaison mit neuen Showrooms weiter
Schöffel, Kids-Day, Kindertag, Schwabmünchen, Ulrichswerkstätte, CAB
Kindertag bei Schöffel weiter
Erima Deutscher Tennis Bund DTB Kooperation Partnerschaft
Erima und DTB verlängern Kooperation weiter
Hohenstein Group neue Struktur
Hohenstein Group strukturiert Arbeitsbereiche neu weiter
Fischer, Löffler, Ski, Händlerschulung, Colleges
Händlerschulung durch Fischer und Löffler weiter