sport+mode

Ispo 09: Gute Stimmung in München

(jn) Auf der 69. Ispo informierten sich über 60.000 Fachbesucher unter anderem zu den Themen Sicherheit im Wintersport und Nachhaltigkeit.

Auf der 69. Ispo informieren sich über 60.000 Fachbesucher unter anderem zu den Themen Sicherheit im Wintersport und Nachhaltigkeit.

Die 1.950 Aussteller aus 50 Ländern präsentierten die neuesten Produkte und Trends für die Saison 09/10 vom 1. bis 4. Februar 2009 auf dem Gelände der Neuen Messe München. Laut Ispo sorgte vor allem die erfolgreich angelaufene Wintersaison für eine durchaus positive Stimmung bei Ausstellern und Besuchern.

Großes Interesse erweckten Produkte zum Thema Sicherheit wie Helme und Protektoren. Die erstmalige Verleihung eines speziellen Preises, des Eco Responsibility Awards, untermauerte die Bedeutung nachhaltiger Produkte und Materialien in der Sportartikelindustrie. Auch das Outdoorsegment wächst weiter, indem die funktionelle Bekleidung immer mehr auch den Lifestyleanspruch ihrer Zielgruppen berücksichtig.

Verwandte Themen
OutDoor 2018 EOG Update Vision 2020
EOG spricht über die Zukunft der OutDoor weiter
Röjk, Nachhaltigkeit, Umwelt, Kleidung, Outdoor, Schweden
Röjk plant komplett nachhaltige Produktion weiter
Haglöfs, Schweden, Outdoor, Showroom, Neuss, Salzburg, Renval
Haglöfs startet Ordersaison mit neuen Showrooms weiter
Schöffel, Kids-Day, Kindertag, Schwabmünchen, Ulrichswerkstätte, CAB
Kindertag bei Schöffel weiter
Katadyn Gruppe Schweiz Vertriebswechsel Naturzone AG
Katadyn-Gruppe wechselt Vertrieb für mehrere Marken weiter
Intersport Umsätze Oktober Outdoor Wintersport Freizeitmode Winter
Intersport: Oktoberumsätze leiden unter Wärme und weniger Verkaufstagen weiter