sport+mode

Ispo 09: Gute Stimmung in München

(jn) Auf der 69. Ispo informierten sich über 60.000 Fachbesucher unter anderem zu den Themen Sicherheit im Wintersport und Nachhaltigkeit.

Auf der 69. Ispo informieren sich über 60.000 Fachbesucher unter anderem zu den Themen Sicherheit im Wintersport und Nachhaltigkeit.

Die 1.950 Aussteller aus 50 Ländern präsentierten die neuesten Produkte und Trends für die Saison 09/10 vom 1. bis 4. Februar 2009 auf dem Gelände der Neuen Messe München. Laut Ispo sorgte vor allem die erfolgreich angelaufene Wintersaison für eine durchaus positive Stimmung bei Ausstellern und Besuchern.

Großes Interesse erweckten Produkte zum Thema Sicherheit wie Helme und Protektoren. Die erstmalige Verleihung eines speziellen Preises, des Eco Responsibility Awards, untermauerte die Bedeutung nachhaltiger Produkte und Materialien in der Sportartikelindustrie. Auch das Outdoorsegment wächst weiter, indem die funktionelle Bekleidung immer mehr auch den Lifestyleanspruch ihrer Zielgruppen berücksichtig.

Verwandte Themen
Vaude Greenpeace Nachhaltigkeit Veranstaltung Mailand
Vaude stellt Nachhaltigkeitskonzepte bei Greenpeace vor weiter
Zalando Build Startups Knowhow
Zalando nutzt Knowhow von Startups weiter
Matthias Klaiber Markering Manager Head Sportswear GmbH
Neuer Marketing Manager bei Head weiter
Jonathan Wyatt La Sportiva Kooperation Entwicklungsteam
Wyatt unterstützt Entwicklungsteam von La Sportiva weiter
Winand Krawinkel Adidas Senior Vice President Region East
Adidas: Krawinkel jetzt auch Senior Vice President für die Region East weiter
Patrick Laquer Craghoppers Sales Manager
Laquer ist Sales Manager bei Craghoppers weiter