sport+mode
Benchex BenchmarkingFjällräven Haglöfs Jack Wolfskin Mammut Norrona Ortovox Vaude Patagonia Salewa Salomon Schöffel The North Face
Mehrere Outdoor-Marken beteiligen sich am Digital Competence Index (Foto: Benchex)

Markenpanel ergänzt Handelspanel

Die Unternehmensberatung Benchex GmbH hat mit dem Weihnachtsgeschäft eine Wettbewerbsanalyse digitaler Vermarktung gestartet. Laut Meldung wird das Outdoor-Markenpanel das bereits bestehende Outdoor-Handelspanel zu digitalen Themen ergänzen.

Das Benchmarking geht laut Meldung bis einschließlich Januar und werde anschließend regelmäßig aufgesetzt, um Entwicklungen zu analysieren. Benchex GmbH analysiere die digitale Vermarktung der Marken Fjällräven, Haglöfs, Jack Wolfskin, Mammut, Norrona, Ortovox, Patagonia, Salewa, Salomon, Schöffel, The North Face und Vaude. Die markenindividuelle Leistung in den digitalen Disziplinen Website, Digital Marketing, Social Media und Mobile werde mit circa 80 Kennzahlen ermittelt.

Anhand des Vergleichs mit den relevanten Wettbewerbern ermittle Benchex konkrete, markenindividuelle Ansatzpunkte zur Optimierung des digitalen Angebots. Am Digital Competence Index (dci.benchex.de) beteiligen sich mehrere der oben genannten Marken. Laut Meldung startete das Panel mit dem Weihnachtsgeschäft und geht bis einschließlich Januar 2018. Das Panel werde anschließend regelmäßig aufgesetzt, um Entwicklungen zu analysieren.

Verwandte Themen
Ich bin raus Challenge Schöffel Auszeichnung Fachhändler
Schöffel ehrt ambitionierte Händler weiter
Jesper Rodig Scandic Outdoor GmbH Geschäftsführer
Rodig wird Geschäftsführer der Scandic Outdoor GmbH weiter
Bogner besetzt Aufsichtsrat neu weiter
Retail First OutDoor Messe Friedrichshafen Sportfachhandel
Neues OutDoor-Konzept soll Handel und Industrie entlasten weiter
Zalando Umsätze Rubin Ritter Onlinehandel
Zalando erzielt mehr als vier Milliarden Umsatz weiter
Zanier Spendenaktion Kinder-Krebs-Hilfe Ursula Mattersberger
Zanier spendet an Kinder-Krebs-Hilfe weiter