sport+mode
Hagan Ski Walter Wiesinger Reiterberger Eichinger Zöbl
Walter Wiesinger (Foto: Hagan Ski)

Hagan Ski stellt sich neu auf

Der österreichische Skitourenspezialist Hagan Ski hat sich im Verkauf, Marketing und Produktmanagement neu aufgestellt. Wie das Unternehmen jetzt mitteilt, wurden die Personalveränderungen bereits im Laufe des vergangenen Jahres durchgeführt.

Im November habe Walter Wiesinger die Agenden des Verkaufsleiters bei Hagan Ski übernommen. Wiesinger, der Erfahrungen aus leitenden Vertriebs- und Marketingpositionen bei Suunto und Salewa mitbringt, hat hohe Ziele für seine Zukunft bei Hagan: „Mein Fokus ist Hagan im Alpenraum weiter zu stärken und auszubauen, sowie die internationale Ausrichtung voranzutreiben.“

Für Marketing und Events sei seit Juni 2017 Eva Zöbl zuständig. Der E-Commerce und das Onlinemarketing der Marke liegt bereits seit April Simon Eichingers Aufgabenbereich. Er unterstützt darüber hinaus das Hagan-Marketing in digitalen Kanälen. Laut Marke übernimmt seit Juli 2017 Florian Reiterberger in einer Doppelfunktion Produktmanagement und After Sales.

Auch eine personelle Trennung gab es im Juli bei Hagan. Patrick Paier, 12 Jahre als Verkaufsleiter, Produkt- und Marketingmanager für die Marke tätig, habe das Unternehmen im gegenseitigen Einvernehmen verlassen.

Verwandte Themen
POC Björn Simon Sales Team Außendienst Kolja Plegt Helme Protektoren
POC erweitert die Verkaufsmannschaft weiter
Jesper Rodig Scandic Outdoor GmbH Geschäftsführer
Rodig wird Geschäftsführer der Scandic Outdoor GmbH weiter
Bogner besetzt Aufsichtsrat neu weiter
Zalando Umsätze Rubin Ritter Onlinehandel
Zalando erzielt mehr als vier Milliarden Umsatz weiter
Zanier Spendenaktion Kinder-Krebs-Hilfe Ursula Mattersberger
Zanier spendet an Kinder-Krebs-Hilfe weiter
Jürgen Siegwarth Hartmut Ortlieb Geschäftsführung Sportartikel GmBH
Siegwarth ist neuer CEO bei Ortlieb weiter