sport+mode

Outdoor Research benennt Ken Meidell zum President

(jal) Outdoor Research bekomme mit Ken Meidell einen Outdoorindustrie-Veteranen mit langjähriger Erfahrung als President und COO (Chief Operating Officer), heißt es in einer offiziellen Mitteilung.

Zwölf Jahre arbeitete er unter anderem bei Cascade Designs in verschiedenen Positionen – vom Vice President für Sales und Marketing über den VP der Outdoor Group bis zum Chief Information Officer. In seiner neuen Rolle bei Outdoor Research wird er das Tagesgeschäft leiten. Daneben unterstehen ihm die Verkaufs-, Produktionsentwicklungs-, Marketing- sowie die Finanzabteilungsleiter. Ken Meidell hat einen Abschluss als Ingenieur und in Informatik.

„In unserem Industriezweig bin ich auf niemanden gestoßen, der auf einen derartigen Erfahrungsschatz zurückblicken kann wie Ken“, sagt OR-Besitzer und CEO Dan Nordstrom. „Das schnelle Wachstum von Outdoor Research und der Wandel in unserer Industrie haben die Komplexität unseres Geschäftes deutlich gesteigert. Wir waren nicht aktiv auf der Suche, aber die Möglichkeit, uns mit Ken zu verstärken, durften wir uns nicht entgehen lassen.“

Nun könne Dan Nordstrom seinen Fokus auf die Beziehungen zum Kunden, die Markenentwicklung und die langfristige Strategie richten.

Verwandte Themen
Schwabe & Baer Entwicklungs GmbH O'Neill Snowsport-Helme Snowsport-Brillen Indigo Österreich Ispo Vertrieb Bernd Mayer
Schwabe & Baer verstärkt Markenportfolio weiter
Andreas Luthardt Ariston Informatik Björn Brandt Brandt Retail Gruppe Geschäftsführung
Luthardt steigt bei Ariston Informatik aus weiter
Bogner Lohnsteuer Sozialversicherung Berichtigung Sportmode
Bogner berichtigt Steuer– und Sozialversicherungsmeldungen weiter
Nico Pracher Head Race Coordinator Germany Kinder Jugend
Head setzt auf die Jugend weiter
Buff Firmengründer Joan Rojas Tod Trauer verstorben Schlauchtuch
Buff-Gründer Joan Rojas verstorben weiter
Kering Puma Transaktion Bjørn Gulden Aktien Dax
Kering trennt sich von Puma weiter