sport+mode

Fischer verstärkt sein Team

(jal) Fischer Sports begrüßt drei neue Mitarbeiter: Jan Weiß ist neuer Head of Alpine Division, Stephan Roßberger neuer Internationaler Vertriebsleiter. Zudem bekleidet Daniel Mühlbacher die neue Stelle des Key Account Manager International.

Der 37-jährige gebürtige Kärntner Jan Weiß, der in seiner Jugendzeit Skirennläufer im ÖSV-Juniorenteam war, hat am 1. September seine neuen Aufgaben übernommen. Er wechselte vom Salomon Headquarter in Frankreich, wo er seit 2006 als Business Unit Manager für Produktmanagement/Marketing Ski und Bindungen verantwortlich war. Weiß definiert seine Aufgaben: „Mir hat es imponiert, wie es Fischer gelungen ist, sich mit Vacuum Fit als Skischuhspezialist zu etablieren. Nun heißt es, diese Werte mit konsequenter Konsumentenorientierung zu verfeinern, um noch schlagkräftiger speziell im Skibereich zu werden.“

Stephan Roßberger ist bereits seit dem 15. Mai in die neu geschaffene Position des Internationalen Vertriebsleiter aufgestiegen. Er ist seit 2004 im Unternehmen und war zuletzt als Key Account und Sales Manager International (Nordic & Alpine) für den zentral- und osteuropäischen Markt verantwortlich. Im Rahmen seines neuen Aufgabenbereiches wird er den internationalen Vertrieb, die Absatzplanung sowie die Serviceabteilung übernehmen und für Fischer Sports in der erweiterten Geschäftsleitung tätig sein.

Daniel Mühlbacher hat am 1. September die Aufgaben des Key Account Managers International übernommen. Durch diese von Fischer neu geschaffene Position soll der Service und die Zusammenarbeit mit Großkunden verbessert, sowie der Kundenkontakt intensiviert werden. Dadurch verspricht sich Fischer Sports, die Bereiche Nordisch und Alpin erfolgreich auszubauen. Zuletzt war Mühlbacher bei Amer Sports als Category Manager Nordic für Umsatz- und Margenplanung verantwortlich und betreute die deutschen Key Accounts.

Verwandte Themen
Schöffel, Kids-Day, Kindertag, Schwabmünchen, Ulrichswerkstätte, CAB
Kindertag bei Schöffel weiter
Erima Deutscher Tennis Bund DTB Kooperation Partnerschaft
Erima und DTB verlängern Kooperation weiter
Hohenstein Group neue Struktur
Hohenstein Group strukturiert Arbeitsbereiche neu weiter
Fischer, Löffler, Ski, Händlerschulung, Colleges
Händlerschulung durch Fischer und Löffler weiter
Blue Tomato, Steiersberg, Neueröffnung, Skaten, Surfen, Snowboarden, Streetwear
Blue Tomato eröffnet zweiten Shop in Graz weiter
Leki Customer Service Weihnachten
Leki-Customer Service im Weihnachtsgeschäft vermehrt im Einsatz weiter