sport+mode

Markenrelaunch bei Cep

(jal) Cep, Spezialist für Kompressionsbekleidung, hat einen umfassenden Markenrelaunch gestartet. Eine neue Anzeigenkampagne, neues PoS-Material sowie neu gewonnene Markenbotschafter sollen zukünftig die Rolle von Cep im wachsenden Markt der Sportkompressionsbekleidung stärken.

Außerdem, teilt das Unternehmen weiter mit, liege der Fokus auf der Weiterentwicklung und Einführung von neuen Produkten. Der neue Werbeslogan „Your Game – Your System“ soll die neue Zielsetzung von Cep deutlich machen: Für möglichst jede Sportart soll es in Zukunft das passende Produktkonzept geben. Damit einher geht die neuartige Anzeigenkampagne, die mit einer emotionalisierten Bildsprache den Einsatzbereich des jeweiligen Produktes verdeutlichen soll. So sind auf den einzelnen Anzeigenmotiven jeweils ein Mann und eine Frau in sportartspezifischer Handlung zu sehen.

Um den Händlern direkt vor Ort den Rücken zu stärken, gibt es laut Cep ein umfangreiches Sortiment an qualitativ sehr guten PoS-Materialien, die der Bildsprache der Anzeigenkampagne entspreche. Auch auf den Produktverpackungen seien von nun an die neuen Motive zu sehen. Auf der Vorderseite der rechteckigen Box wird erstmals die Sportart zum entsprechenden Produkt geschlechterspezifisch dargestellt. Optisch attraktiv und dabei zeitsparend könne der Kunde so sein gewünschtes Produkt zur passenden Sportart auswählen.

Auch der Regeneration vor und nach dem Sport wird sich der Kompressionsspezialist nach eigener Aussage in Zukunft verstärkt widmen.

Zudem werde ein wesentlicher Bestandteil weiter ausgebaut: die Markenbotschafter. Neben der Vertragsverlängerung von Timo Bracht und der Vertiefung der Kooperation mit den deutschen Skinationalmannschaften, konnte Cep zwei weitere Spitzensportler neu verpflichten: Skiprofi Daron Rahlves sowie Christoph Koschel, international erfolgreicher Dressurreiter, werden künftig das Cep-Team verstärken. Weitere Testimonials sollen im Laufe der Zeit hinzukommen.

Erhöhtes Engagement zeigt Cep auch im Teamsport. Dort stattet das Unternehmen bereits viele Profimannschaften europaweit aus. Neben der engen Zusammenarbeit mit Fußball-Drittligist Darmstadt 98 hebt Cep hier besonders die Unterstützung des Basketballbundesligisten BBC Bayreuth hervor.

Verwandte Themen
Fenix Outdoor Gruppe Fjällräven Hanwag Geschäftsführer Alex Koska
Management bei Hanwag und Fjällräven wechselt weiter
Fenix Outdoor Alex Koska President Martin Nordin
Koska wird President bei Fenix weiter
Massimo Baratto Oberalp Under Armour Geschäftsführer Managing Director Europe
Oberalp-Geschäftsführer wechselt zu Under Armour weiter
Intersport Bründl Österreich Eröffnung
Intersport Bründl eröffnet zwei Shops in Fügen weiter
Mikasa Hammer Sport AG ÖVV Volleyball Kooperation
ÖVV spielt mit Mikasa-Bällen weiter
Lowa Jubiläen Jahresrückblick 2017
Lowa blickt auf das Jahr 2017 zurück weiter