sport+mode
OluKai präsentiert sich erstmal auf der diesjährigen OutDoor

Hawaiianische Schuhmarke Olukai kommt zur OutDoor-Messe

Zur Orderrunde für Sommer 2016 übernimmt die Tec-Trading GmbH aus Neuss den Import und Vertrieb der Schuhmarke Olukai im deutschen Markt. Olukai stammt aus Hawaii und feiert auf der OutDoor in Friedrichshafen (15.-18.7.) Deutschland-Premiere.

Der Markenname besteht aus den hawaiianischen Worten: Olu für Komfort, Kai für den Ozean. Die Marke wurde 2007 gegründet und fertigt Lifestyle-Schuhe aus Narbenleder von ISO 14000-zertifizierten Gerbereien, gründete außerdem die Stiftung „Olukai Ama Foundation“ mit dem Ziel, die hawaiianische Kultur zu erhalten.

Guido Augustiniak, Gründer und Geschäftsführer von Tec-Trading, baute bereits den Europavertrieb von Marmot auf und arbeitet bis heute als deren Agent (Deutschland West und Nord). Außerdem betreute er mit seinem Team vier Jahre lang Canada Goose in Deutschland. Daneben ist er Gründer und Geschäftsführer von Fibertec, Hersteller ökologischer Reinigungs- und Pflegemittel für Outdoorprodukte. Über seinen Neuzugang sagt Augustiniak: „Der Handel ist zur Zeit gelangweilt von der Austauschbarkeit vieler Marken und sucht nach echten Highlights im Sortiment ­– nach Produkten mit besonderer Strahlkraft. Genau das ist Olukai.“

Verwandte Themen
Fenix Outdoor Gruppe Fjällräven Hanwag Geschäftsführer Alex Koska
Management bei Hanwag und Fjällräven wechselt weiter
Fenix Outdoor Alex Koska President Martin Nordin
Koska wird President bei Fenix weiter
Massimo Baratto Oberalp Under Armour Geschäftsführer Managing Director Europe
Oberalp-Geschäftsführer wechselt zu Under Armour weiter
Blackyak Vertrieb Deutschland Handelsagenturen
Blackyak passt deutsche Vertriebsstruktur an weiter
Mikasa Hammer Sport AG ÖVV Volleyball Kooperation
ÖVV spielt mit Mikasa-Bällen weiter
Lowa Jubiläen Jahresrückblick 2017
Lowa blickt auf das Jahr 2017 zurück weiter