sport+mode

Salewa veranstaltet Sicherheitsgipfel

(jn) Die Bergsportmarke Salewa stellt in diesem Jahr ein ganzheitliches Konzept sicherheitsrelevanter Produkte vor. Es wurde entwickelt von den Profis der Bergrettung Tirol rund um Peter Veider und getestet von Bergführern, Athleten und Fachjournalisten.

Die Bergsportmarke Salewa stellt in diesem Jahr ein ganzheitliches Konzept sicherheitsrelevanter Produkte vor. Es wurde entwickelt von den Profis der Bergrettung Tirol rund um Peter Veider und getestet von Bergführern, Athleten und Fachjournalisten.

Unter dem Motto „Vertrauen trifft auf Sicherheit“ veranstaltete Salewa Anfang Juli 2010 einen Sicherheitsgipfel in Galtür, Westtirol. Mitglieder des internationalen Salewa-Kletterteams richteten gemeinsam mit Bergführern und Bergrettern neue Kletterrouten im Paznauntal ein. Zur Verwendung kamen dabei einige neue Produkte, die das Bewegen in der Senkrechten einfacherer und sicherer machen sollen. Darunter waren zum Beispiel Expressschlingen zum Vorstiegsklettern oder flexibel einsetzbare 60 und 120 Zentimeter lange Bandschlingen sowie eine neue Selbstsicherungsschlinge (SSS). Neben den Schlingenprodukten wurde der neue Tirolmultifunktionshelm präsentiert, der für Sportklettern, Bergsteigen, Mountainbiken, Skifahren und Snowboarden zugelassen ist.

Verwandte Themen
Fenix Outdoor Gruppe Fjällräven Hanwag Geschäftsführer Alex Koska
Management bei Hanwag und Fjällräven wechselt weiter
Fenix Outdoor Alex Koska President Martin Nordin
Koska wird President bei Fenix weiter
Massimo Baratto Oberalp Under Armour Geschäftsführer Managing Director Europe
Oberalp-Geschäftsführer wechselt zu Under Armour weiter
Intersport Bründl Österreich Eröffnung
Intersport Bründl eröffnet zwei Shops in Fügen weiter
Mikasa Hammer Sport AG ÖVV Volleyball Kooperation
ÖVV spielt mit Mikasa-Bällen weiter
Lowa Jubiläen Jahresrückblick 2017
Lowa blickt auf das Jahr 2017 zurück weiter