sport+mode

CarboTec von Donic-Schildkröt erhält Designpreis Red Dot 2009

(jal) Im Essener Theater wurde am 29. Juni der Carbon-Tischtennisschläger CarboTec von Donic-Schildkröt zum Gewinner des Red Dot Design Award 2009 gekürt.

Im Essener Theater wurde am 29. Juni der Carbon-Tischtennisschläger CarboTec von Donic-Schildkröt zum Gewinner des Red Dot Design Award 2009 gekürt.

Die internationale Jury entschied sich für den CarboTec, weil dieser die Beurteilungskriterien wie Innovationsgrad, Funktionalität und Langlebigkeit erfülle.

Weitere Kriterien waren formale Qualität, Ergonomie, symbolischer und emotionaler Gehalt, Produktperipherie, Selbsterklärungsqualität und ökologische Verträglichkeit.

Nach der Gala erfolgte die feierliche Urkundenübergabe im Red Dot Design-Museum. In einer einjährigen Ausstellung werden dort ab sofort die ausgezeichneten Designs aus den unterschiedlichsten Branchen präsentiert.

Verwandte Themen
Mark Landenberger Salewa Marketing Sales Deutschland Österreich Schweiz
Organisatorische Veränderung im Salewa Central Europe-Team weiter
Sixtus Philipp Lahm
Philipp Lahm wird alleiniger Anteilseigner der Sixtus Werke Schliersee GmbH weiter
Kettler CFO Olaf Bierhoff
Kettler: Bierhoff folgt als CFO auf Mathys weiter
CEP Marketing Julian Mothes
Neuer Head of Marketing bei CEP weiter
Gonso Marken-Relaunch
Gonso präsentiert Marken-Relaunch weiter
P.A.C GmbH Bündnis für nachhaltige Textilien
P.A.C. tritt Bündnis für nachhaltige Textilien bei weiter