sport+mode
Dirk P. Goeldner

CDH stellt neues Präsidium vor

Auf der diesjährigen Hauptversammlung der Centralvereinigung Deutscher Wirtschaftsverbände für Handelsvermittlung und Vertrieb (CDH) in Stuttgart wurde das Präsidium neu gewählt. Die Amtsperiode des bisherigen Führungsgremiums war abgelaufen.

Diplom Kaufmann Dirk P. Goeldner aus Köln wurde einstimmig als Präsident der CDH wiedergewählt, nachdem er bereits seit 2010 als Vizepräsident und Schatzmeister tätig war. Goeldner trat nach seinem BWL/MBA-Studium und seiner Tätigkeit als Konzern-Manager im Jahr 1995 in die von seinem Vater 1958 gegründete Handelsvertretung für Mode, Schuhe, Accessoires ein. Er unterhält einen Showroom im Euromoda Center in Neuss. Goeldner ist Vorsitzender der Landesfachgemeinschaft Textil und damit im Beirat des Handelsvertreterverbandes Köln Bonn Aachen (CDH) e. V. Im Jahr 2006 wurde er zum Vorsitzenden der Bundesfachabteilung Bekleidung des CDH-Fachverbandes Mode-Sport-Accessoires gewählt. Er ist Mitglied im Ausschuss der IHK Köln und im Fachbeirat der KölnMesse Kind+Jugend. Als Vorstandsmitglied gehört Goeldner der MWG (Mieter- und Werbegemeinschaft e.V.) des Euromoda an, dem nach eigenen Angaben größten Modezentrum in Europa.

Neugewählt in das Präsidium der CDH wurden:

Christoph Stoffel, Lehmen, ist seit dem Jahr 2000 Inhaber der Handelsvertretung Stoffel, einer Industrievertretung für Haus- und Heimtextilien. Im gleichen Jahr wurde er Mitglied der CDH und war seit 2010 deren Landesvorsitzender in Rheinland-Pfalz. Seit dem Zusammenschluss des Landesverbandes mit dem Landesverband Hessen Thüringen ist er stellvertretender Vorsitzender des Landesverbandes CDH Mitte. Innerhalb der regionalen Wirtschaft wurde Stoffel zweimal in die Vollversammlung der IHK Koblenz gewählt. Dort ist er seit vielen Jahren Mitglied im Handelsausschuss und engagiert sich darüber hinaus als ehrenamtlicher Prüfer in der Lehrlingsausbildung.

Klaudia Stein aus Altendiez gründete ihre Handelsvertretung KS-Faktorei im Jahr 1997 im Bereich Technik. Sie vertreibt Produkte für die Textilindustrie und konzentriert sich seit 2012 auch auf Energielieferung, -effizienz und Eigenenergieerzeugung. Seit Gründung der Handelsvertretung ist Stein Mitglied in der CDH und seit 2012 Delegierte und Mitglied im Vorstand des Landesverbandes CDH Mitte. Seit 2013 sitzt sie im Ausschuss der Vereinigung hessischer Unternehmerverbände (VHO) und ist seit 2014 Vorsitzende der Bezirksgruppe Wiesbaden der CDH.

Wiedergewählt wurden:

Martin Brunner, Durmersheim, hat sich im November 1995 mit einer Handelsvertretung im technischen Bereich selbständig gemacht und gehört seit diesem Zeitpunkt auch der CDH an. Von 2004 bis 2007 war er Mitglied im Vorstand des Bezirksverbandes Karlsruhe der CDH des Wirtschaftsverbandes Baden-Württemberg. Zum Vorsitzenden dieses Bezirksverbandes wurde er 2007 gewählt, im Jahr 2010 gab er das Amt des Vorsitzenden ab und wurde wieder Vorstandsmitglied. Von 2005 bis 2008 war er stellvertretender Vorsitzender des Landesverbandes Baden-Württemberg und wurde im Jahr 2008 dessen Vorsitzender. Seit 2013 ist er wieder Vorstandsmitglied. Außerdem gehört Brunner in der zweiten Periode der Vollversammlung der Industrie- und Handelskammer Karlsruhe an und ist Stellvertreter des Handelsvertreterausschusses dieser IHK.

Ralf Pape, Hamburg, Inhaber einer Textilvertretung im Aussteuer- und Wäschebereich. Die Textilagentur Heinz Pape wurde 1989 Mitglied im Wirtschaftsverband für Handelsvermittlung und Vertrieb Hamburg (CDH) e. V. Nach dem Eintritt in die Firma von Ralf Pape wurde die Textilagentur als OHG weitergeführt. Seit 2010 ist Ralf Pape als e. K. Mitglied im Wirtschaftsverband. Im Jahre 2004 wurde er in den Vorstand des Wirtschaftsverbandes gewählt und gehört heute noch dem Vorstand des CDH-Landesverbandes im Norden, dem Zusammenschluss des Landesverbandes Niedersachsen/ Bremen und Hamburg, an. Ausgeschieden aus dem Präsidium sind Heinrich Schmidt, Sottrum, und Stephan Aug, Mainz.  

Verwandte Themen
Fenix Outdoor Gruppe Fjällräven Hanwag Geschäftsführer Alex Koska
Management bei Hanwag und Fjällräven wechselt weiter
Fenix Outdoor Alex Koska President Martin Nordin
Koska wird President bei Fenix weiter
Massimo Baratto Oberalp Under Armour Geschäftsführer Managing Director Europe
Oberalp-Geschäftsführer wechselt zu Under Armour weiter
Active Brands Amplifi Coalition AG Bula Kari Traa Vertrieb Deutschland Österreich
Amplifi Coalition AG übernimmt Vertrieb für Bula weiter
Mikasa Hammer Sport AG ÖVV Volleyball Kooperation
ÖVV spielt mit Mikasa-Bällen weiter
Lowa Jubiläen Jahresrückblick 2017
Lowa blickt auf das Jahr 2017 zurück weiter