sport+mode
Sherpa geht an Innov8 – mit zwei N

Innov8 beteiligt sich an Sherpa Adventure Gear

Die Bergsport-Bekleidungsmarke Sherpa Adventure Gear meldet den Einstieg von Innov8 aus den USA mit Dan Costa und seiner Familie. Ziel sei es, die Produktivität zu verbessern und das Wachstum von Sherpa Adventure Gear abzusichern und zu steigern.

Innov8 – nicht zu verwechseln mit der Laufsportmarke Inov8 – ist ein privates Unternehmen der Familie Costa. Dan Costa ist unter anderem Inhaber der Reitsportmarke Noble Outfitters und der Tactical-Bekleidungsmarke First Tactical, ist aber auch im Food Business engagiert. Zu wie vielen Anteilen Innov8 bei Sherpa einsteigt, dazu habe die Familie Costa keine Angaben machen wollen, aber es heißt, der Kalifornier Dan Costa habe aber nun die Mehrheit an der nepalesischen Marke.

Mit dem Einstieg von Innov8 kann sich Firmengründer Tashi Sherpa nun aus dem Tagesgeschäft zurückziehen und sich auf seine Aufgaben in Nepal konzentrieren, wobei ihm die Zusammenarbeit mit den Sherpas und die Projekte im Zusammenhang mit den handgestrickten Produkten besonders am Herzen lägen. Darüber hinaus fungiert er als Botschafter der Marke. Die Familie Sherpa bleibt auch nach dem Verkauf stark im Unternehmen involviert. So steigt Tashi Sherpas ältere Tochter Tsedo Sherpa zum Chief Operating Officer auf. Ihre jüngere Schwester Pema Sherpa rückt ins Management-Team auf und verantwortet die Produktentwicklung. Innov8-Gründer Dan Costa übernimmt als CEO die Führung von Sherpa Adventure Gear.

„Für unsere Partner aus dem Handel versprechen wir uns spürbare Fortschritte, was Lieferfähigkeit und Lieferpünktlichkeit betrifft, gleichzeitig sind wir davon überzeugt, den nepal-spezifischen Charakter der Produkte und der Marke künftig noch deutlicher herausarbeiten zu können. Die Zusammenarbeit mit Innov8 ist die richtige Entscheidung, um das weltweite Wachstum der Marke finanzieren und ihren einzigartigen Charakter bewahren zu können“, erklärt das Deutschland- und Europa-Team um Wolfgang Jahn und Joakim Persson.

Verwandte Themen
Blue Tomato, Steiersberg, Neueröffnung, Skaten, Surfen, Snowboarden, Streetwear
Blue Tomato eröffnet zweiten Shop in Graz weiter
Hummel Gründer Bernhard Weckenbrock gestorben
Hummel-Gründer Weckenbrock gestorben weiter
Olav Nietzer, DAHU, Schweiz, Skischuh, CCO
Dahu stellt Nietzer als Chief Commercial Officer vor weiter
Craft, New Wave GmbH, New Wave Austria GmbH, Österreich, Hoffmann, Bachmann, Ganster
Neue Geschäftsführung bei Craft weiter
Mike Simko, Creora, Hyosung, Elastan, Textil, Global Marketingdirektor
Neuer Marketingdirektor bei Hyosung weiter
Löffler, Österreich, Lehrlinge, Zeugnisse, Ausbildung
Erfolgreiche Auszubildende bei Löffler weiter