sport+mode

Erima-Umsatz wächst 2008 um zwei Prozent

(jn) Der Teamsportausrüster Erima aus Pfullingen hat 2008 ein Wachstum von zwei Prozent erzielt und seinen Umsatz auf mehr als 48 Millionen Euro gesteigert.

Der Teamsportausrüster Erima aus Pfullingen hat 2008 ein Wachstum von zwei Prozent erzielt und seinen Umsatz auf mehr als 48 Millionen Euro gesteigert.

Die Investitionen in die Marke unter dem Motto „Gemeinsam gewinnen" zeigen laut Erima-Eigentümer und Geschäftsführer Wolfram Mannherz Wirkung. Einerseits konnten mit erfolgreichen Sponsorings (u.a. TSV 1860 München, TBV Lemgo, Fabian Hambüchen) nachhaltige Marketingimpulse gesetzt werden, andererseits war Erima mit seinem Multi-Teamsport-Konzept erfolgreich. Erfreulich ist das Ergebnis in Deutschland: Hier erzielte Erima ein Wachstum von mehr als sechs Prozent, wohingegen der Umatz in Belgien und der Schweiz zurück ging.

 

Für 2009 zeigt sich Mannherz optimistisch: „Wir sind breit und gut aufgestellt und daher zuversichtlich, unsere Position im Teamsport weiter ausbauen zu können."

Verwandte Themen
Intersport Umsatze Juli Teamsport Outdoor Bade/Beach Freizeitmode Sommer
Intersport: Teamsport zieht den Juli ins Minus weiter
Mark Landenberger Salewa Marketing Sales Deutschland Österreich Schweiz
Organisatorische Veränderung im Salewa Central Europe-Team weiter
Sixtus Philipp Lahm
Philipp Lahm wird alleiniger Anteilseigner der Sixtus Werke Schliersee GmbH weiter
Kettler CFO Olaf Bierhoff
Kettler: Bierhoff folgt als CFO auf Mathys weiter
Columbia Sportswear Geschäftszahlen 1. Halbjahr 2017
Der Columbia-Konzern wächst im ersten Halbjahr 2017 weiter
CEP Marketing Julian Mothes
Neuer Head of Marketing bei CEP weiter