sport+mode

Erima-Umsatz wächst 2008 um zwei Prozent

(jn) Der Teamsportausrüster Erima aus Pfullingen hat 2008 ein Wachstum von zwei Prozent erzielt und seinen Umsatz auf mehr als 48 Millionen Euro gesteigert.

Der Teamsportausrüster Erima aus Pfullingen hat 2008 ein Wachstum von zwei Prozent erzielt und seinen Umsatz auf mehr als 48 Millionen Euro gesteigert.

Die Investitionen in die Marke unter dem Motto „Gemeinsam gewinnen" zeigen laut Erima-Eigentümer und Geschäftsführer Wolfram Mannherz Wirkung. Einerseits konnten mit erfolgreichen Sponsorings (u.a. TSV 1860 München, TBV Lemgo, Fabian Hambüchen) nachhaltige Marketingimpulse gesetzt werden, andererseits war Erima mit seinem Multi-Teamsport-Konzept erfolgreich. Erfreulich ist das Ergebnis in Deutschland: Hier erzielte Erima ein Wachstum von mehr als sechs Prozent, wohingegen der Umatz in Belgien und der Schweiz zurück ging.

 

Für 2009 zeigt sich Mannherz optimistisch: „Wir sind breit und gut aufgestellt und daher zuversichtlich, unsere Position im Teamsport weiter ausbauen zu können."

Verwandte Themen
Asics Schuhsohle Mikrowelle
Asics-Sohle aus der Mikrowelle weiter
Hanwag Wanderung Gewinnspiel LaBrassBanda
Hanwag wandert mit LaBrassBanda weiter
Löffler Ausstatter ÖSV Ski Bekleidung
Löffler erneut Ausstatter des ÖSV weiter
Patagonia Secondhand Berlin Umwelt Nachhaltigkeit
Patagonia Secondhand-Shop öffnete einen Tag in Berlin weiter
Erima Logistikzentrum Bau Wolfram Mannherz
Erima: Bau des Logistikzentrums geht voran weiter
Wintersteiger Personal Team neu
Wintersteiger strukturiert Team um weiter