sport+mode
v.l.n.r.: Felix Geiger, Christophe Weissenberger, Peter Schöffel, Georg Kaiser (Foto: Schöffel)

Schöffel erweitert die Geschäftsleitung

CEO Peter Schöffel hat Christophe Weissenberger (46) und Georg Kaiser (50) in die Schöffel-Führungsetage berufen. Außerdem hat zu Jahresbeginn CFO Felix Geiger seine Arbeit aufgenommen.

Geiger verantwortet als neuer Geschäftsführer die Bereiche Finanzen, Organisation/IT und Professional Wear. Weissenberger, der nun in der Geschäftsleitung als Prokurist die Sparten Produkt und Marke leitet, fungierte seit Oktober 2013 als Schöffel-Brand Manager; zuvor war er seit 2010 Bereichsleiter Vertrieb und bereits in den Jahren 2001 bis 2006 bei Schöffel tätig. Georg Kaiser ist im Juni 2013 als Bereichsleiter zum Schöffel-Führungsteam gestoßen. Der Bekleidungsingenieur ist jetzt in der Geschäftsleitung als Prokurist für Beschaffung und Logistik zuständig.

Laut CEO Peter Schöffel, der sich weiter um die strategische Führung des Familienunternehmens kümmert, habe Schöffel im vergangenen Jahr zugelegt und verzeichne zweistellige Zuwachsraten.

Verwandte Themen
Hohenstein Group neue Struktur
Hohenstein Group strukturiert Arbeitsbereiche neu weiter
Blue Tomato, Steiersberg, Neueröffnung, Skaten, Surfen, Snowboarden, Streetwear
Blue Tomato eröffnet zweiten Shop in Graz weiter
Hummel Gründer Bernhard Weckenbrock gestorben
Hummel-Gründer Weckenbrock gestorben weiter
Olav Nietzer, DAHU, Schweiz, Skischuh, CCO
Dahu stellt Nietzer als Chief Commercial Officer vor weiter
Craft, New Wave GmbH, New Wave Austria GmbH, Österreich, Hoffmann, Bachmann, Ganster
Neue Geschäftsführung bei Craft weiter
Mike Simko, Creora, Hyosung, Elastan, Textil, Global Marketingdirektor
Neuer Marketingdirektor bei Hyosung weiter