sport+mode
Alexander Nehls

Nehls leitet Internationales Marketing bei Dynafit

Ab Januar 2016 übernimmt Alexander Nehls bei der Oberalp Deutschland GmbH für die Marke Dynafit als International Marketing Director die Leitung des Marketingteams.

Nehls ist damit verantwortlich für die Entwicklung der internationalen Marketingstrategie des Skitouren- und Bergsportausrüsters. Er berichtet an den internationalen Geschäftsführer Benedikt Böhm und arbeitet vom Hauptsitz in Aschheim bei München. In der neuen Position ist der Norddeutsche außerdem für die fachliche Führung der Dynafit Marketing-Verantwortlichen in elf Niederlassungen zuständig. Nehls soll zusammen mit seinem Team vor allem die Positionierung der Marke im Sommer vorantreiben.

Die vergangenen fünf Jahre war der 36-Jährige als Global Senior Sports Marketing Manager bei Adidas Outdoor unter anderem für die ganzheitliche Entwicklung der Marketingstrategie in den Bereichen Outdoor & Cycling mitverantwortlich.

Nehls studierte Diplom-Sportwissenschaften; in dieser Zeit arbeitete er als freier Mitarbeiter für Adidas und Gore-Tex. Unter anderem verbrachte Nehls ein Jahr für Adidas in Südafrika, um verschiedene Marketingmaßnahmen während der Fußball-WM 2010 umzusetzen. Im Sommer trifft man ihn beim Mountainbiken, Rennradfahren oder beim Klettern, im Winter auf Skitour oder beim Langlaufen.

Verwandte Themen
Hohenstein Group neue Struktur
Hohenstein Group strukturiert Arbeitsbereiche neu weiter
Fischer, Löffler, Ski, Händlerschulung, Colleges
Händlerschulung durch Fischer und Löffler weiter
Blue Tomato, Steiersberg, Neueröffnung, Skaten, Surfen, Snowboarden, Streetwear
Blue Tomato eröffnet zweiten Shop in Graz weiter
Leki Customer Service Weihnachten
Leki-Customer Service im Weihnachtsgeschäft vermehrt im Einsatz weiter
Holmenkol Markus Meister Sales Director
Meister ist Sales Director bei Holmenkol weiter
Hummel Gründer Bernhard Weckenbrock gestorben
Hummel-Gründer Weckenbrock gestorben weiter