sport+mode

New Balance: Neuer Country Manager

(se) New Balance hat einen neuen Country Manager für Deutschland, Österreich und die Schweiz: Rainer Graeber. Damit hole die Sportmarke einen erfahrenen Manager mit internationalem Hintergrund an Bord, teilt das Unternehmen mit.

(se) New Balance hat einen neuen Country Manager für Deutschland, Österreich und die Schweiz: Rainer Graeber. Damit hole die Sportmarke einen erfahrenen Manager mit internationalem Hintergrund an Bord, teilt das Unternehmen mit.

„Dies ist eine entscheidende und weit reichende Personaleinstellung, die für unsere Geschäfte auf dem Europäischen Markt sehr bedeutend ist“, kommentiert Jon Ram, EMEA Managing Director bei New Balance, den Eintritt von Rainer Graeber in den deutschen Geschäftsbereich der Marke. Graebers Expertise im Aufbau von Strategien zur Wachstumsförderung machten ihn zum idealen Kandidaten, der den künftigen Herausforderungen gewachsen sei und der das ehrgeizige Unternehmensziel, die Erlöse bis 2012 zu verdoppeln, erfolgreich umsetzen werde.

Nach seinem Einstieg 1989 bei Unilever baute Graeber für Langnese-Iglo die Verkaufsorganisation in den Neuen Bundesländern mit auf und gestaltete bis 1994 die Erfolgsgeschichte um das Flagschiff-Produkt Magnum. Anschließend übernahm er bei Mars internationale Marketingaufgaben für die weltgrößte Schokoriegelmarke Snickers und wechselte später über Tchibo zu Johnson & Johnson, wo er als General Manager u. a. für den Aufbau des Nutritionals- Bereichs in den Benelux-Ländern und Frankreich zuständig war. Zuletzt war Graeber erneut im Mars-Konzern für ein Spezialprojekt von Frank E. Mars tätig

Verwandte Themen
Erima 1. FC Köln Ausrüstung Merchandising Vertrag
Erima beendet Ausrüstung des 1. FC Köln zum Saisonende weiter
Markus Woike Sales Director Best Kiteboarding
Markus Woike nimmt Abschied von Best Kiteboarding weiter
Karoline Rettig Marketing Schöffel Leitung
Karoline Rettig übernimmt Marketingleitung bei Schöffel weiter
Mark Landenberger Salewa Marketing Sales Deutschland Österreich Schweiz
Organisatorische Veränderung im Salewa Central Europe-Team weiter
Sport 2000 Österreich Julia Christina Forsthuber
Juristische Verstärkung für Sport 2000 Österreich weiter
Sixtus Philipp Lahm
Philipp Lahm wird alleiniger Anteilseigner der Sixtus Werke Schliersee GmbH weiter