sport+mode

Lundhags ernennt neuen CEO

(Ast) Ein neuer Steuermann für den Wachstumskurs: Ab 1. Mai wird Henrik Ottosson als CEO die Geschicke der schwedischen Outdoormarke Lundhags bestimmen. Der aktuelle CEO Jan-Anders Lundhag wird sich laut Pressemitteilung eine Auszeit vom Unternehmen gönnen, aber verfügbar für Spezialprojekte bleiben.

Ein neuer Steuermann für den Wachstumskurs: Ab 1. Mai wird Henrik Ottosson als CEO die Geschicke der schwedischen Outdoormarke Lundhags bestimmen. Der aktuelle CEO Jan-Anders Lundhag wird sich laut Pressemitteilung eine Auszeit vom Unternehmen gönnen, aber verfügbar für Spezialprojekte bleiben.

Der designierte Lundhags-CEO Ottosson (40) ist derzeit noch als Business Area Manager Bekleidung für Haglöfs aktiv. Die vergangenen 14 Jahre hat Ottosson für die schwedische Marke in leitenden Funktionen in Verkauf, Marketing und Entwicklung gearbeitet. Vor seiner Zeit bei Haglöfs war Ottosson beim Sportfachhändler Stadium beschäftigt, unter anderem als Store Manager.

Der Wechsel an der Spitze soll der Weiterentwicklung der Marke dienen, die laut eigener Angabe stark wächst. Die Verkäufe für den kommenden Winter hätte Lundhags etwa bereits jetzt verdoppelt. Ottosson zeigt sich zuversichtlich, dass das Wachstum rasant weitergeht. „Lundhags ist eine großartige Firma mit einer guten Position, verfügt aber noch über einzigartige Entwicklungsmöglichkeiten. Die Marke ist derzeit in einer entscheidenden Phase mit einem aktuellen Umsatz von rund 100 Millionen schwedischer Kronen, der sich in den nächsten zwei oder drei Jahren mehr als verdoppeln wird“, sagt Ottosson.

Verwandte Themen
Schöffel, Kids-Day, Kindertag, Schwabmünchen, Ulrichswerkstätte, CAB
Kindertag bei Schöffel weiter
Katadyn Gruppe Schweiz Vertriebswechsel Naturzone AG
Katadyn-Gruppe wechselt Vertrieb für mehrere Marken weiter
Intersport Umsätze Oktober Outdoor Wintersport Freizeitmode Winter
Intersport: Oktoberumsätze leiden unter Wärme und weniger Verkaufstagen weiter
Erima Deutscher Tennis Bund DTB Kooperation Partnerschaft
Erima und DTB verlängern Kooperation weiter
Hohenstein Group neue Struktur
Hohenstein Group strukturiert Arbeitsbereiche neu weiter
Blue Tomato, Steiersberg, Neueröffnung, Skaten, Surfen, Snowboarden, Streetwear
Blue Tomato eröffnet zweiten Shop in Graz weiter