sport+mode

Neuer Brandmanager Hartware bei Vaude

(abk) Bergsportler Vaude hat eine neue Personalie gemeldet: Carsten von Birckhahn (39) ist seit kurzem als Brand Manager für den Geschäftsbereich Hartware verantworlich. Im Markenverbund mit Edelrid übernimmt er auch dort die Leitung für den Produktbereich Bergsport.

(abk) Bergsportler Vaude, Tettnang, hat eine neue Personalie gemeldet: Carsten von Birckhahn (39) ist seit kurzem als Brand Manager für den Geschäftsbereich Hartware verantworlich. Im Markenverbund mit Edelrid übernimmt er in Personalunion auch dort als Brand Manager die Leitung für den Produktbereich Bergsport. Bei Vaude ist von Birckhahn Mitglied der Geschäftsleitung und steuert dort, gemeinsam mit seinem Team, den gesamten Bereich Hartware, von der Produktidee und Grundlagenforschung über die Produktentwicklung und das Design bis hin zur Fertigung und Markteinführung. Auf diesem Gebiet bringt er langjährige Erfahrung ein, so baute er in der Position des Brand Managers bei Mammut die Hartwarensparte auf, teilen die Tettnanger mit. Als ambitionierter Bergsportler, der alle Facetten des Alpinismus beherrscht, hat sich von Birckhahn insbesondere dem Expeditionsbergsteigen in Patagonien verschrieben, wo er bereits zahlreiche Gipfel des Fitz Roy Gebiets erfolgreich bestiegen hat.

Verwandte Themen
Skechers Spendenaktion Darmstadt 98
Skechers veranstaltet Spendenaktion weiter
CEP Lena Heinrich
Lena Heinrich wird Apparel Managerin bei CEP weiter
Katadyn Steripen Übernahme
Die Katadyn-Gruppe kauft Hydro-Photon weiter
Schöffel FWF Leader Status
FWF: Schöffel mit Leader-Status ausgezeichnet weiter
Klean Kanteen Jim Osgood
Klean Kanteen-CEO wird Vorstandmitglied von „1% for the Planet“ weiter
Edelrid Carsten von Birckhahn
Carsten von Birckhahn tödlich verunglückt weiter