sport+mode

Vaude Bike Sports-Team neu aufgestellt

(jal) Vaude hat bei Bike Sports neue Strukturen geschaffen und das Team in Vertrieb, Produktmanagement und Marketing personell verändert.

Für den Bike Sports-Vertrieb ist Martin Reiniger (28) seit 1. Februar als Country Sales Manager Export für die internationalen Märkte verantwortlich. Reiniger arbeitete zuvor bei Acros und Wheeler im Vertrieb und Marketing. Er stößt als dritter Mann zur Bike Sports-Vertriebsspitze: Gernot Moser, Gesamtvertriebsleitung Bike, und Jochen Geiger, Vertriebsleitung Deutschland Bike, sind von nun an seine Kollegen.

Auch auf Produktseite wird das Bike Sports-Team seit 1. Februar durch drei neue Mitarbeiter verstärkt. Brigitte Landauer (42) ist durch ihre langjährigen, internationalen Erfahrungen in Design und Produktentwicklung in der Bekleidungsindustrie prädestiniert für ihre neue Aufgabe als Produktmanagerin Bekleidung Bike. Zuletzt war sie als Mitbegründerin und Leiterin eines Textilunternehmens in Bolivien im Einsatz.

David Nagel (31), neuer Produktmanager Rucksäcke Bike, bringt laut Vaude fundierte Erfahrungen aus der Bike-Branche mit. Der diplomierte Bekleidungstechniker hat sich zuvor in der Produktentwicklung von Scott und The North Face profiliert. Nagel hatte seine Diplomarbeit in der Produktentwicklung von Vaude geschrieben. Im Radsport kennt er sich aus: Er selbst fährt Cross Country, Marathon oder Single Speed. Aber auch Skitouren, Klettern und Hiken sind seine Hobbies. Neu im Team ist auch Marion Brugger (29) als Technikerin für Bekleidung Bike.

Für das Handelsmarketing Bike Sports ist seit Anfang des Jahres Bozena Volmer (32) verantwortlich, die zuvor schon in diesem Team tätig war. Sie ist damit zuständig für Händler-Events, Messen, temporäre Aktionen und Flächen im Fachhandel sowie PoS-Material.

Verwandte Themen
Intersport September Umsätze
Intersport: Kaltes Wetter beflügelt die September-Umsätze weiter
Studie Outdoor Kaufverhalten
Studie: Kaum Beratungsklau bei Outdoorkunden weiter
Intersport DSV aktiv Ski Versicherung Atomic Fischer Salomon K2 Völkl
DSV und Intersport verlängern Skiversicherungskooperation weiter
Fesi Präsident Alberto Bichi Frank Dassler
Fesi stellt die Führungsspitze neu auf weiter
Primaloft Verkauf Eigentümer Private Equity
Primaloft wechselt den Eigentümer weiter
Benedikt Kolkmann Lowa Marketing
Lowa baut Marketingabteilung weiter aus weiter