sport+mode

Globetrotter-TV startet am 15. Februar

(abk) 4-Seasons.TV, ein Joint Venture von Globetrotter Ausrüstung und der Moving Adventures Medien GmbH, wird am 15. Februar mit seinem Web-TV-Programm starten. Die Filme sind verlinkt mit dem Online-Shop von Globetrotter. Zum Sendestart rechnen die Betreiber mit ca. 5.000 Zuschauern täglich.

(abk) 4-Seasons.TV, ein Joint Venture von Globetrotter Ausrüstung und der Moving Adventures Medien GmbH, wird am 15. Februar mit seinem Web-TV-Programm starten, meldet Globetrotter. Der Name des neuen Senders lehnt sich an das Globetrotter-Kundenmagazin „4-Seasons“ an. Starten wird 4-Seasons.tv nach eigenen Angaben mit einem Angebot von 150 Filmen und 50 Trailern, die eine Fülle an Infos in den Genres Outdoor Sports, Abenteuer, Ausrüstung oder Traum-Destinationen bieten sollen. Mit an Bord mit jeweils einem eigenen Kanal sind die Abenteuer-Dokus von „National Geographic“ sowie die Expeditions- und Wissenschafts-Dokus von „realnature.tv“, die sich den vom Klimawandel besonders betroffenen Polarregionen widmen.

Die Filme sind verlinkt mit dem Online-Shop von Globetrotter, damit Kunden die gezeigten Produkte anschließend bestellen können. „So können wir dem User eine Art Erlebnis beim Shopping bieten und ihm zeigen wie sich die entsprechenden Produkte im Einsatz verhalten“, erklärt Ulf Michels, Projektleiter der Kommunikationsagentur Moving Adventures Medien.

Zum Sendestart rechnen die Betreiber mit ca. 5.000 Zuschauern täglich, das wären ca. 10 Prozent der Nutzer von www.globetrotter.de. Mit hochgerechnet ca. 1,5 Mio. Views per Monat sei 4-Seasons.TV damit auch ein attraktives Qualitäts-Medium für alle angesagten Formen von Bewegt-Werbung im Netz – von PreRoll-Ads bis zu Branded Entertainment, heißt es.

MEHR DAZU IN DER NÄCHSTEN sport+mode.

Verwandte Themen
Newell K2 Völkl Marker Dalbello Verkauf
Neuer Eigentümer für K2, Völkl, Marker, Dalbello weiter
Nordin Fenix Globetrotter Handel
Fenix-CEO Martin Nordin: Ohne stationären Fachhandel sterben Innovationen aus weiter
Bergans Vertrieb sechs neue Mitarbeiter
Bergans stockt Vertriebsteam auf weiter
Intersport Umsätze April
Intersport: Deutliches Erlösplus im April erwirtschaftet weiter
Heimplanet Pop-up-Store Nürnberg
Heimplanet verstärkt Engagement weiter
Buff Kappenkollektion 2018
Buff startet mit Kappenkollektion weiter