sport+mode

Globetrotter-TV startet am 15. Februar

(abk) 4-Seasons.TV, ein Joint Venture von Globetrotter Ausrüstung und der Moving Adventures Medien GmbH, wird am 15. Februar mit seinem Web-TV-Programm starten. Die Filme sind verlinkt mit dem Online-Shop von Globetrotter. Zum Sendestart rechnen die Betreiber mit ca. 5.000 Zuschauern täglich.

(abk) 4-Seasons.TV, ein Joint Venture von Globetrotter Ausrüstung und der Moving Adventures Medien GmbH, wird am 15. Februar mit seinem Web-TV-Programm starten, meldet Globetrotter. Der Name des neuen Senders lehnt sich an das Globetrotter-Kundenmagazin „4-Seasons“ an. Starten wird 4-Seasons.tv nach eigenen Angaben mit einem Angebot von 150 Filmen und 50 Trailern, die eine Fülle an Infos in den Genres Outdoor Sports, Abenteuer, Ausrüstung oder Traum-Destinationen bieten sollen. Mit an Bord mit jeweils einem eigenen Kanal sind die Abenteuer-Dokus von „National Geographic“ sowie die Expeditions- und Wissenschafts-Dokus von „realnature.tv“, die sich den vom Klimawandel besonders betroffenen Polarregionen widmen.

Die Filme sind verlinkt mit dem Online-Shop von Globetrotter, damit Kunden die gezeigten Produkte anschließend bestellen können. „So können wir dem User eine Art Erlebnis beim Shopping bieten und ihm zeigen wie sich die entsprechenden Produkte im Einsatz verhalten“, erklärt Ulf Michels, Projektleiter der Kommunikationsagentur Moving Adventures Medien.

Zum Sendestart rechnen die Betreiber mit ca. 5.000 Zuschauern täglich, das wären ca. 10 Prozent der Nutzer von www.globetrotter.de. Mit hochgerechnet ca. 1,5 Mio. Views per Monat sei 4-Seasons.TV damit auch ein attraktives Qualitäts-Medium für alle angesagten Formen von Bewegt-Werbung im Netz – von PreRoll-Ads bis zu Branded Entertainment, heißt es.

MEHR DAZU IN DER NÄCHSTEN sport+mode.

Verwandte Themen
Polar Thomas Seifert Geschäftsführer Lars Adloff
Geschäftsführer Thomas Seifert verlässt Polar weiter
Vaude Greenpeace Nachhaltigkeit Veranstaltung Mailand
Vaude stellt Nachhaltigkeitskonzepte bei Greenpeace vor weiter
Zalando Build Startups Knowhow
Zalando nutzt Knowhow von Startups weiter
Matthias Klaiber Markering Manager Head Sportswear GmbH
Neuer Marketing Manager bei Head weiter
Jonathan Wyatt La Sportiva Kooperation Entwicklungsteam
Wyatt unterstützt Entwicklungsteam von La Sportiva weiter
Winand Krawinkel Adidas Senior Vice President Region East
Adidas: Krawinkel jetzt auch Senior Vice President für die Region East weiter