sport+mode
Lowa Jubiläen Jahresrückblick 2017
Lowa freut sich über ein gelungenes Jahr 2017 – ein Highlight: Firmenchef Werner Riehtmann feiert 25-jähriges Jubiläum (Foto: Johannes Winklmair/Lowa)

Lowa blickt auf das Jahr 2017 zurück

Der Jetzendorfer Outdoorschuster Lowa hat einen Rückblick zum Jahr 2017 geliefert. Produktneuheiten, Jubiläen und Awards hätten für ein rundum gelungenes Jahr gesorgt.

Lowa freue sich über ein rundum gelungenes Jahr 2017. Dafür nennt das Unternehmen in einer Pressemitteilung gleich mehrere Gründe. Zu Beginn des Jahres stellte Lowa beispielsweise eine neu entwickelte Produktlinie, die Lowa Performance Collection, vor, die die Marke gemeinsam mit einer Reihe weltbekannter Alpinisten entwickelt habe. Hinzu kam eine weitere Innovationen im sportlichen Segment, der leichte Multifunktionsschuh Aerox GTX.

Außerdem konnte sich Lowa in diesem Jahr über zwei Jubiläen freuen. Einerseits feierte das Klassiker-Modell Renegade sein 20-jähriges Jubiläum. Der Multifunktionsschuh ist laut Lowa mittlerweile in 100 verschiedenen Ausführungen erhältlich. Zum anderen konnte sich Firmenchef Werner Riethmann über 25 Jahre im Unternehmen freuen. Dies feierte er gemeinsam mit der gesamten Belegschaft.

Ein weiterer Grund für das erfolgreiche Jahr 2017 seien verschiedene Auszeichnungen der Marke gewesen. Und auch die Online-Marketing-Aktivitäten der Jetzendorfer haben punkten können. Die App „Lowa Footprints“ gewann den German Brand Award in Berlin im Bereich Brand Apps.  

Verwandte Themen
Fenix Outdoor Gruppe Fjällräven Hanwag Geschäftsführer Alex Koska
Management bei Hanwag und Fjällräven wechselt weiter
Fenix Outdoor Alex Koska President Martin Nordin
Koska wird President bei Fenix weiter
Massimo Baratto Oberalp Under Armour Geschäftsführer Managing Director Europe
Oberalp-Geschäftsführer wechselt zu Under Armour weiter
Blackyak Vertrieb Deutschland Handelsagenturen
Blackyak passt deutsche Vertriebsstruktur an weiter
Mikasa Hammer Sport AG ÖVV Volleyball Kooperation
ÖVV spielt mit Mikasa-Bällen weiter
Schöffel Mitarbeiter Jubiläum Feier Schwabmünchen
Schöffel dankt Jubilaren weiter