sport+mode

Acht Ispo Brandnew 2013-Gewinner stehen fest

(jal) Die Gewinner der 25. Auflage des Ispo Brandnew-Wettbewerbs stehen fest. Sie wurden am 4. Dezember in München gekürt.

Aus 255 Bewerbern wählte die Jury, die aus zwölf Experten bestand, die acht innovativsten Newcomer aus. Geehrt wurden laut Messe München die „herausragenden Teilnehmer des weltweit größten Jungunternehmer-Wettbewerbs des Sport Business“. Relevant für die Jury, der Reinhard Pascher von der Agentur Pascher + Heinz vorstand, waren Punkte wie Marketing, Design, Innovation und Marktrelevanz.

Der Veranstalter, die Messe München, bezeichnet eine Ispo Brandnew-Auszeichnung, die im Rahmen der Ispo Munich vom 3. bis 6. Februar 2013 vergeben wird, als Trendbarometer und Sprungbrett für junge Marken ins internationale Sport Business. Die nun acht gekürten Gewinner hätten nun „beste Chancen für einen erfolgreichen Markteintritt“.

Die Gewinner in den jeweiligen Kategorien sind:

Kategorie Hardware Winter: Splitsticks (Österreich, Bindung für Splitboards)

Kategorie Hardware Summer: Aetem (Deutschland, Seatrekking-Pack)

Kategorie Digital: Becoacht (Deutschland, Online-Plattform)

Kategorie Fitness: Shake Fit (Deutschland, Sport-Shake)

Kategorie Accessoires: Soloshot (USA, „automatischer Kameramann“)

Kategorie Sportswear: Ashmei (UK, Laufjacke)

Kategorie Style: Spirithoods (USA, Bärenmütze)

Kategorie Social Awareness: High Five (Deutschland, Non-Profit-Organisation)

Einen "Overall-Gewinner" gibt es dieses Mal nicht. Eine Entscheidung steht noch aus: der Sport Scheck-Publikumsaward. Dieser werde Anfang 2013 initiiert. Auf der Sport Scheck-Facebook-Fanpage wählen die User den beliebtesten Newcomer aus dem Kreis der acht Kategoriegewinner. Die Aktion läuft vom 8. Januar bis zum 30. Januar 2013. Weitere Informationen unter www.ispo.com/brandnew

Einen detaillierten Bericht zu den Gewinner-Produkten finden Sie in sport+mode-Ausgabe 1/2013.

Verwandte Themen
Röjk, Nachhaltigkeit, Umwelt, Kleidung, Outdoor, Schweden
Röjk plant komplett nachhaltige Produktion weiter
Haglöfs, Schweden, Outdoor, Showroom, Neuss, Salzburg, Renval
Haglöfs startet Ordersaison mit neuen Showrooms weiter
Schöffel, Kids-Day, Kindertag, Schwabmünchen, Ulrichswerkstätte, CAB
Kindertag bei Schöffel weiter
SportScheck, Nürnberg, Eröffnung, Ladenbau, Omnichannel
Sport Scheck stellt neues Ladenkonzept in Nürnberg vor weiter
Erima Deutscher Tennis Bund DTB Kooperation Partnerschaft
Erima und DTB verlängern Kooperation weiter
Hohenstein Group neue Struktur
Hohenstein Group strukturiert Arbeitsbereiche neu weiter