sport+mode
Viavesto Produktion Portugal Erweiterung
Viavesto hat seine Produktion in Portugal erweitert (Foto: Viavesto)

Viavesto erweitert Produktion in Portugal

Viavesto, Hersteller für Outdoorbekleidung, hat seine firmeneigene Produktion in Portugal erweitert. Die Fläche wurde auf 300 Quadratmeter verdoppelt und die Belegschaft auf zwölf Näherinnen aufgestockt.

Für die Erweiterung der Produktion nahm das Nachbarunternehmen einen Umzug in ein anderes Gebäude des Komplexes auf sich. Dadurch konnte sich die Viavesto-Produktion vergrößern und hat nun eine Fläche von 300 Quadratmetern, die sich auf zwei Hallen aufteilen. In der einen Halle befinden sich Näherei, Qualitätskontrolle und Verpackung, in der anderen sind Wareneingang, Lager und Zuschnitt zuhause.

In der Näherei werde die gesamte Produktpalette funktioneller mücken- und sonnendichter Outdoorbekleidung sowie das Layering-System von Viavesto gefertigt. Darunter Fleece (Base-und Mid-Layers) und Hüte sowie die Reisebekleidung (Hemden, Hosen und in Kürze auch Jacken). Alle zwei Wochen gehe eine Lieferung ins Lager nach Deutschland, von wo aus die Marke seine Fachhändler bediene. Das  Unternehme arbeite zu 90 Prozent auf Nachorderbasis. Alle Produkte seien in der Regel in allen Größen und  Farben im Lager im hessischen Mücke verfügbar.

„Wir pflegen ein funktionierendes NOS-System und können ständig Ware nachproduzieren. Das schätzen auch unsere Outdoor- und Sportfachhändler, die Viavesto schwerpunktmäßig als nachorderfähige Reisebekleidung rund ums Jahr führen“, sagt Miguel Budde Ferreira, Gründer und Geschäftsführer von Viavesto.

Viavesto stellt seit dem Jahr 2013 Bekleidung für den Outdoorbereich her. Seit 2015 betreibt das Unternehmen in der Nähe von Porto seine eigene Manufaktur. Die Näherei ist zu 100 Prozent im Besitz des Unternehmens aus dem hessischen Mücke im Vogelsbergkreis und wurde nun erweitert.

Verwandte Themen
Katadyn Gruppe Schweiz Vertriebswechsel Naturzone AG
Katadyn-Gruppe wechselt Vertrieb für mehrere Marken weiter
Intersport Umsätze Oktober Outdoor Wintersport Freizeitmode Winter
Intersport: Oktoberumsätze leiden unter Wärme und weniger Verkaufstagen weiter
Erima Deutscher Tennis Bund DTB Kooperation Partnerschaft
Erima und DTB verlängern Kooperation weiter
Hohenstein Group neue Struktur
Hohenstein Group strukturiert Arbeitsbereiche neu weiter
Blue Tomato, Steiersberg, Neueröffnung, Skaten, Surfen, Snowboarden, Streetwear
Blue Tomato eröffnet zweiten Shop in Graz weiter
Hummel Gründer Bernhard Weckenbrock gestorben
Hummel-Gründer Weckenbrock gestorben weiter