sport+mode
Columbia Wanderlust Hike & Run
2015 veranstaltete Columbia erstmals die 24-Stunden-Wanderung (Foto: Columbia)

Columbia erweitert Wanderlust-Serie

Der amerikanische Hersteller von Outdoorbekleidung, Sportswear und Schuhen Columbia baut zum kommenden Jahr seine Veranstaltungsserie „Columbia 24 hours Wanderlust“ aus.

Seit 2015 veranstaltete Columbia bereits zwei Mal die 24-stündige Wanderung. In Zukunft will sich die amerikanische Marke weiter im Lauf- und Wandersport engagieren und baut die Veranstaltungsreihe daher um das neue Eventformat „Columbia Hike & Run“ aus. Neben der bereits bestehenden 24-Stunden-Wanderung wird es 2017 erstmals auch eine 12-stündige Wanderung sowie einen Trailrunning-Wettbewerb über eine Kurz- und Mitteldistanz geben.

Dana Eichinger, Marketing Manager Columbia zur neuen Eventreihe: „Die Natur ausgiebig und unbeschwert genießen, das will Columbia seinen Kunden bieten – mit Outdoorjacken, -hosen und -schuhen genauso wie mit der Teilnahme an Columbia Hike & Run. Das neue Eventformat gibt den Teilnehmern die Gelegenheit, verschiedenste Produkte ausgiebig zu testen. Ob beim Wandern oder Trailrunning, ambitioniert oder gemütlich, alleine oder in der Gruppe – jeder entscheidet selbst, wie weit und wie lange er läuft oder wandert.“

Columbia Hike & Run findet 2017 an mehreren Orten in Deutschland und Österreich statt. Partner der Veranstaltungsserie ist wie im vergangenen Jahr Intersport Deutschland. Ab 1. Dezember 2016 können sich Interessierte unter www.columbia-hike-and-run.de zum Event anmelden.

Verwandte Themen
Fenix Outdoor Gruppe Fjällräven Hanwag Geschäftsführer Alex Koska
Management bei Hanwag und Fjällräven wechselt weiter
Fenix Outdoor Alex Koska President Martin Nordin
Koska wird President bei Fenix weiter
Massimo Baratto Oberalp Under Armour Geschäftsführer Managing Director Europe
Oberalp-Geschäftsführer wechselt zu Under Armour weiter
Blackyak Vertrieb Deutschland Handelsagenturen
Blackyak passt deutsche Vertriebsstruktur an weiter
Intersport Bründl Österreich Eröffnung
Intersport Bründl eröffnet zwei Shops in Fügen weiter
Mikasa Hammer Sport AG ÖVV Volleyball Kooperation
ÖVV spielt mit Mikasa-Bällen weiter