sport+mode

Coalision Inc. mit neuem Europa-Team

(jal) Bernard Mariette, früherer Quiksilver-Präsident und neuer CEO von Coalision Inc., stellt mit Personalentscheidungen die Weichen zum Ausbau des Europageschäfts von Orage und bereitet den Markteintritt der nordamerikanischen Marke Lolë vor.

Bernard Mariette, früherer Quiksilver-Präsident und neuer CEO von Coalision Inc., stellt mit Personalentscheidungen die Weichen zum Ausbau des Europageschäfts von Orage und bereitet den Markteintritt der nordamerikanischen Marke Lolë vor.

Neuer Managing Director Coalision Europe wird Pascal Aymar. Der 52-jährige Franzose bringt langjährige Erfahrung im strategischen Management bei großen Sportartiklern mit. In den 80er Jahren war Aymar mit Marketing- und Salesaufgaben bei Salomon betraut, bevor er zum Managing Director Salomon France ernannt wurde. Während der frühen 90er leitete er den US-Bike- und Wintersportspezialisten Scott in Frankreich, bevor er zu Salomon zurückkehrte. Seine letzte Station brachte Aymar als Vice President Marketing für Reebok nach Hong-Kong.

Aymar wird ab sofort für die Entwicklung der Marken Orage und Lolë auf dem europäischen Markt verantwortlich zeichnen. Er tritt die Nachfolge von Emmanuelle Du Noyer an.

Bezüglich Lolë, deren Produkte bisher nur in den USA und Kanada verkauft werden, wollte sich Aymar noch nicht konkret äußern. Fest steht jedoch, dass die Marke nach und nach in Europa eingeführt werden soll.

Neben Aymar wird auch Christelle Vessot neu zum Europateam von Coalision stoßen. Als Brand Coordinator für Lolë wird sie Aymar beim Aufbau und Markteintritt unterstützen. Vessot arbeitete die letzten Jahre für den brasilianischen Bademodenhersteller Salinas, davor war sie als Marketing Manager für Reef in Frankreich tätig.

Verwandte Themen
Intersport September Umsätze
Intersport: Kaltes Wetter beflügelt die September-Umsätze weiter
Studie Outdoor Kaufverhalten
Studie: Kaum Beratungsklau bei Outdoorkunden weiter
Intersport DSV aktiv Ski Versicherung Atomic Fischer Salomon K2 Völkl
DSV und Intersport verlängern Skiversicherungskooperation weiter
Intersport Lang Schließung München Onlinehandel
Intersport Lang in München schließt weiter
Fesi Präsident Alberto Bichi Frank Dassler
Fesi stellt die Führungsspitze neu auf weiter
Primaloft Verkauf Eigentümer Private Equity
Primaloft wechselt den Eigentümer weiter