sport+mode

Team von Cobra-Puma Golf steht zum Abschlag bereit

(jn) Das Sportartikelunternehmen Puma präsentiert sein neues Deutschland-Verkaufsteam für die Golfsparte Cobra-Puma Golf. Puma hatte die Golfmarke Cobra im März 2010 übernommen.

Das Sportartikelunternehmen Puma präsentiert sein neues Deutschland-Verkaufsteam für die Golfsparte Cobra-Puma Golf. Puma hatte die Golfmarke Cobra im März 2010 übernommen.

Alle Mitarbeiter des Teams verfügen laut Puma über langjährige Erfahrungen im Golfsport. Tim Ellis (28) und Jan Gebers (42) waren bereits für Cobra im Außendienst tätig und betreuen ihre Gebiete weiterhin: Ellis als Gebietsverkaufsleiter Süddeutschland, Gebers als sein Pendant in Norddeutschland. Ellis spielt seit 1992 selbst Golf und schaffte es bis in den Nationalkader des Deutschen Golfverbandes. Gebers ist gelernter Einzelhandelskaufmann und seit 2004 in der Golfbranche tätig. Der ehemalige Bundesliga-Hockeyspieler entdeckte vor zehn Jahren seine Leidenschaft zum Golfspielen.

Die Gebietsverkaufsleitung für Deutschland-Mitte übernimmt Sascha Krauss (41). Er ist seit 14 Jahren im Golfgeschäft tätig, arbeitete unter anderem bei den Firmen Yonex und Mizuno. Ralf Dobritzsch (43) unterstützt als „Coordinator Sales Customer Service Golf Germany“ das Cobra-Puma-Golf-Verkaufsteam im Innendienst. Er sorgt für die Abwicklung von Bestellungen sowie von Reparatur- und Fittingaufträgen. Dobritzsch war zuletzt für das US-Unternehmen Acushnet tätig.

Zum 1. Oktober wird zudem Stefan Gnad (42) zum Cobra-Puma-Golf-Team stoßen. Der Vertriebsprofi besetzt den Posten „Category Developer Golf Germany/CEU“. Matthias Bäumer, Geschäftsführer Puma Deutschland, kündigt an: „Unser Ziel ist, eine der gefragtesten Marken in der Kategorie Golf zu werden.“ Die neue Cobra-Puma-Golf-Kollektion umfasst neben Schuhen, Textilien und Accessoires auch Golfschläger.

Verwandte Themen
Röjk, Nachhaltigkeit, Umwelt, Kleidung, Outdoor, Schweden
Röjk plant komplett nachhaltige Produktion weiter
Haglöfs, Schweden, Outdoor, Showroom, Neuss, Salzburg, Renval
Haglöfs startet Ordersaison mit neuen Showrooms weiter
Schöffel, Kids-Day, Kindertag, Schwabmünchen, Ulrichswerkstätte, CAB
Kindertag bei Schöffel weiter
Intersport Umsätze Oktober Outdoor Wintersport Freizeitmode Winter
Intersport: Oktoberumsätze leiden unter Wärme und weniger Verkaufstagen weiter
Erima Deutscher Tennis Bund DTB Kooperation Partnerschaft
Erima und DTB verlängern Kooperation weiter
Hohenstein Group neue Struktur
Hohenstein Group strukturiert Arbeitsbereiche neu weiter