sport+mode

Quiksilvers Gewinn bricht ein

(jal) Quiksilver hat Zahlen für das dritte Quartal des Geschäftsjahres 2009 veröffentlicht. Demnach sank der Gewinn im Vergleich zum dritten Quartal des Geschäftsjahres 2008.

Quiksilver hat Zahlen für das dritte Quartal des Geschäftsjahres 2009 veröffentlicht. Demnach sank der Gewinn im Vergleich zum dritten Quartal des Geschäftsjahres 2008.

Quiksilvers Geschäftsjahr beginnt jeweils am 1. November. Der Gewinn der Marke aus Huntington Beach sank im dritten Quartal von 2,85 auf 1,35 Millionen US-Dollar oder um zwei auf ein Cent pro Aktie.

Analysten von Thomson Reuters hatten für dieses Quartal noch einen Gewinn von drei Cent pro Aktie erwartet. Mit dem Ergebnis des dritten Quartals 2009 bleibt Quiksilver damit unter den Schätzungen der Analysten.

Der Betriebsgewinn wurde im Vergleich zum selben Quartal des Vorjahres von 52,74 auf 22,593 Millionen US-Dollar mehr als halbiert.

Die Umsätze für das Quartal sanken ebenfalls von 564,88 auf 501,39 Millionen US-Dollar im Vergleich zum dritten Quartal des Vorjahres. Allerdings lagen die Erlöse damit immer noch über der Schätzung der Analysten in Höhe von 480,22 Millionen US-Dollar.

Wie das Unternehmen weiter mitteilt, sind auch die regionalen Umsätze rückläufig. Die währungsbereinigten Umsätze in Amerika fielen im Vergleich um sechs Prozent, während in Europa ein währungsbereinigter Rückgang um acht Prozent registriert wird. Im Asiatischen/Pazifischen Raum ist ein Rückgang um zwölf Prozent zu verzeichnen.

Quiksilver geht für das vierte Quartal von einem 15-prozentigem Umsatzminus im Jahresvergleich aus und erwartet einen Verlust je Aktie im einstelligen Centbereich.

Verwandte Themen
Studie Outdoor Kaufverhalten
Studie: Kaum Beratungsklau bei Outdoorkunden weiter
Fesi Präsident Alberto Bichi Frank Dassler
Fesi stellt die Führungsspitze neu auf weiter
Primaloft Verkauf Eigentümer Private Equity
Primaloft wechselt den Eigentümer weiter
Benedikt Kolkmann Lowa Marketing
Lowa baut Marketingabteilung weiter aus weiter
Florian Sachenbacher Rossignol Bike Nordic Produktmanager Marketingmanager
Die Rossignol-Gruppe stockt das Team in München auf weiter
Jorg Wahlers Jack Wolfskin COO CFO Management
Jörg Wahlers übernimmt Doppelfunktion im Management von Jack Wolfskin weiter