sport+mode
Die neue Webseite von Primaloft bietet Konsumenten einen Überblick über die Technologien des US-Unternehmens

Primaloft-Webseite in neuem Gewand

Isolationsspezialist Primaloft hat seinem Internetauftritt einen Relaunch verpasst. Unter www.primaloft.com finden Endkonsumenten, Händler und Markenpartner Informationen über die neuesten Primaloft Technologien sowie ihre Verfügbarkeiten.

Die neue Webseite soll laut Primaloft konsumentenfreundlich sein und ist Teil eines globalen Markenrelaunches. Information für die Konsumenten ist der Hauptschwerpunkt der Seite, darüber hinaus will Primaloft diese aber auch für die Kommunikation mit Markenpartnern und Händlern nutzen.

Der so genannte „Retail Locator“ erstellt eine Liste von Händlern, die Produkte mit Primaloft in einer bestimmten Region anbieten. Darüber hinaus sind die momentan rund 700 internationalen Primaloft Markenpartner auf der Webseite als Referenzen aufgelistet. „Die neu gestaltete Webseite wird uns erlauben, unsere anspruchsvollen Zielgruppen auf einer ganz neuen Ebene anzusprechen“, erklärt David Newey, Global Marketing Director PrimaLoft. „Wir haben jetzt mehr Möglichkeiten einen kontinuierlichen Dialog zu schaffen und Informationen noch aktueller bereitzustellen. Die neue Webseite ist lediglich eine der ersten, vor allem für den Verbraucher sichtbaren Veränderungen unserer Markenidentität. Wir freuen uns schon auf dien nächsten Schritte.“

Neben Englisch sollen laut Primaloft zeitnah die Sprachen Deutsch, Französisch, Italienisch, Russisch, Spanisch, Chinesisch, Japanisch und Koreanisch verfügbar sein. Zusätzlich plant Primaloft die Einführung eines neuen Marketingportals im Herbst 2014. Dieses soll mehrere Support-Funktionen bieten, um Marken- und Einzelhandelspartnern beim Co-Branding zu unterstützen.  

Große Rebranding-Initiative

Die Rebranding-Initiative von Primaloft, die Anfang 2014 vorgestellt wurde, basiert auf der Neuausrichtung des Unternehmens seit der Eigenständigkeit im Juni 2012 sowie der Ausweitung des Produktportfolios von synthetischen Faser Isolierungen zu Komfort-Lösungen mit zusätzlichen Produkten wie Garnen, Stoffen und Fleece. Das neue Logo und den neuen Slogan „Feel the Performance“ will Primaloft in der gesamten Kommunikation (Werbeauftritte, Social Media, Messen ) nutzen. Die Primaloft Hang-Tags und Labels im neuen Look werden ab der Saison Herbst/Winter 2014 im Handel zu finden sein.    

Verwandte Themen
Erima Deutscher Tennis Bund DTB Kooperation Partnerschaft
Erima und DTB verlängern Kooperation weiter
Hohenstein Group neue Struktur
Hohenstein Group strukturiert Arbeitsbereiche neu weiter
Blue Tomato, Steiersberg, Neueröffnung, Skaten, Surfen, Snowboarden, Streetwear
Blue Tomato eröffnet zweiten Shop in Graz weiter
Hummel Gründer Bernhard Weckenbrock gestorben
Hummel-Gründer Weckenbrock gestorben weiter
Olav Nietzer, DAHU, Schweiz, Skischuh, CCO
Dahu stellt Nietzer als Chief Commercial Officer vor weiter
Craft, New Wave GmbH, New Wave Austria GmbH, Österreich, Hoffmann, Bachmann, Ganster
Neue Geschäftsführung bei Craft weiter