sport+mode
Tennis-Point Christian Singer Geschäftsleitung
Christian Singer (Foto: Signa/Tennis-Point)

Tennis-Point verstärkt Chefetage

Der Tennishändler Tennis-Point hat Christian Singer (43) in die Geschäftsleitung berufen. Singer wird die Position des General Manager International mit Beginn des kommenden Jahres antreten.

In seiner neuen Position als General Manager International bildet Christian Singer ab kommendem Januar gemeinsam mit Unternehmensgründer Christian Miele die Doppelspitze bei Tennis-Point. Singer wird bei seiner zukünftigen Tätigkeit schwerpunktmäßig die forcierte Weiterentwicklung der internationalen Strategie betreuen sowie die DACH-Region unterstützen.

Der 43-Jährige studierte in den USA Sport Management und erhielt außerdem ein Tennisstipendium. Seit knapp 20 Jahren ist er in der internationalen Tennisbranche tätig. Singer arbeitete insgesamt 14 Jahre bei Amer Sports Europe, dort stets im Wilson EMEA Headquarter. Er war zunächst im Marketing Management, anschließend im Product Management tätig. Ab dem Jahr 2004 übernahm er für zehn Jahre die Gesamtverantwortung für Wilson Racket und Team Sports EMEA. Seine letzte Station war die Sports Warehouse GmbH, dort agierte er erst als General Manager, dann als Geschäftsführer.

Tennis-Point-Gründer und CEO Christian Miele freue sich über den Zuwachs in der Chefetage: „Mit Christian Singer werden wir unsere Marktposition als führender Omnichannel-Retailer im Tennisbereich in Europa weiter nachhaltig ausbauen. Eine geradezu ideale Kombination und großartige Ergänzung für das gesamte Tennis-Point Team.“

Das Unternehmen Tennis-Point, Teil der Signa Retail-Gruppe, betreibt zwölf Filialen und 19 Onlineshops in zehn verschiedenen Sprachen.

Verwandte Themen
Jesper Rodig Scandic Outdoor GmbH Geschäftsführer
Rodig wird Geschäftsführer der Scandic Outdoor GmbH weiter
Bogner besetzt Aufsichtsrat neu weiter
Zalando Umsätze Rubin Ritter Onlinehandel
Zalando erzielt mehr als vier Milliarden Umsatz weiter
Zanier Spendenaktion Kinder-Krebs-Hilfe Ursula Mattersberger
Zanier spendet an Kinder-Krebs-Hilfe weiter
Jürgen Siegwarth Hartmut Ortlieb Geschäftsführung Sportartikel GmBH
Siegwarth ist neuer CEO bei Ortlieb weiter
Dexshell Umsatzsteigerung
DexShell steigert Umsatz weiter