sport+mode
Happy birthday! Cascade Europa feiert 30-Jähriges

Cascade Designs seit 30 Jahren in Europa

Cascade Designs, Mutterkonzern von Outdoormarken wie Therm-a-Rest, Platypus oder MSR, hat im Juni ihr 30-jähriges Jubiläum am europäischen Firmenstandort in Cork, Irland, gefeiert.

Cascade Designs Ltd. ist der europäische Geschäftszweig von Cascade Designs Inc. mit Sitz in Seattle, Washington. Die dazugehöhrenden Marken – Mountain Safety Research (MSR), Therm-a-Rest, Platypus, SealLine, PackTowl, E-Case und Hummingbird – gibt es seit 43 Jahren.

In den Siebzigerjahren in Seattle gegründet, fasste die Firma Cascade Designs in den frühen Achtzigern in Europa Fuß und baute ihre Aktivitäten dort stetig aus. Da ein unnötiger Warentransport der Firmenphilosophie im Sinne lokaler Fertigung widersprach, wurde 1985 Cascade Designs Ltd. als hundertprozentige Tochterfirma von Cascade Designs Inc. in Cork gegründet. Im europäischen Hauptquartier und den Fertigungsanlagen in Cork sind derzeit 122 Angestellte beschäftigt. Mittlerweile habe Cascade Designs Ltd. seine Marken in 22 europäischen Ländern etabliert.

Verwandte Themen
Blue Tomato, Steiersberg, Neueröffnung, Skaten, Surfen, Snowboarden, Streetwear
Blue Tomato eröffnet zweiten Shop in Graz weiter
Hummel Gründer Bernhard Weckenbrock gestorben
Hummel-Gründer Weckenbrock gestorben weiter
Olav Nietzer, DAHU, Schweiz, Skischuh, CCO
Dahu stellt Nietzer als Chief Commercial Officer vor weiter
Craft, New Wave GmbH, New Wave Austria GmbH, Österreich, Hoffmann, Bachmann, Ganster
Neue Geschäftsführung bei Craft weiter
Mike Simko, Creora, Hyosung, Elastan, Textil, Global Marketingdirektor
Neuer Marketingdirektor bei Hyosung weiter
Löffler, Österreich, Lehrlinge, Zeugnisse, Ausbildung
Erfolgreiche Auszubildende bei Löffler weiter