sport+mode
Matthias Mecking

Matthias Mecking leitet Teamsport bei Puma

Matthias Mecking (40) ist beim Sportunternehmen Puma seit dem 1. April Leiter des Geschäftsbereichs Teamsport. In dieser Position verantwortet Mecking das Produktmanagement und Marketing von Pumas komplettem Teamsportangebot in den Segmenten Schuhe, Textilien und Accessoires.

Er folgt auf Filip Trulsson, der in einer Übergangszeit die Einarbeitung von Mecking unterstützt, bevor er eine neue Aufgabe bei Puma übernehmen wird. Matthias Mecking blickt auf rund 20 Jahre Erfahrung in der Sportindustrie zurück. Er begann seine Karriere 1996 bei Adidas, wo er in führenden Positionen im Produktmanagement und Marketing für das internationale Teamsportgeschäft verantwortlich war. In seiner neuen Rolle wird Mecking von der Unternehmenszentrale in Herzogenaurach aus arbeiten und an CEO Bjørn Gulden berichten.

Verwandte Themen
Röjk, Nachhaltigkeit, Umwelt, Kleidung, Outdoor, Schweden
Röjk plant komplett nachhaltige Produktion weiter
Haglöfs, Schweden, Outdoor, Showroom, Neuss, Salzburg, Renval
Haglöfs startet Ordersaison mit neuen Showrooms weiter
Schöffel, Kids-Day, Kindertag, Schwabmünchen, Ulrichswerkstätte, CAB
Kindertag bei Schöffel weiter
Erima Deutscher Tennis Bund DTB Kooperation Partnerschaft
Erima und DTB verlängern Kooperation weiter
Hohenstein Group neue Struktur
Hohenstein Group strukturiert Arbeitsbereiche neu weiter
Blue Tomato, Steiersberg, Neueröffnung, Skaten, Surfen, Snowboarden, Streetwear
Blue Tomato eröffnet zweiten Shop in Graz weiter