sport+mode

IWA freut sich über Rekordzahlen

(jn) Mit den bisher erfolgreichsten Aussteller- und Besucherzahlen ist die 36. IWA & OutdoorClassics vom 13. bis 16. März 2009 auf dem Nürnberger Messegelände über die Bühne gegangen.

Mit den bisher erfolgreichsten Aussteller- und Besucherzahlen ist die 36. IWA & OutdoorClassics vom 13. bis 16. März 2009 auf dem Nürnberger Messegelände über die Bühne gegangen.

Die Messe für Jagd- und Sportwaffen, Outdoor und Zubehör begrüßte 1.132 Aussteller aus 53 Nationen (Vorjahr: 1.046) und verzeichnete eine Besuchersteigerung auf 32.124 (Vorjahr: 31.715). Erstmals fand die IWA in sieben Hallen und auf insgesamt 62.370 Quadratmetern (2008: 55.580 qm) statt.

In Halle 4A sorgte der neue Themenschwerpunkt IWA-VISTA für Interesse bei den Besuchern und für das Lob der Aussteller: Zum ersten Mal bündelte die IWA & OutdoorClassics die Messestände für Sport Optics in einer eigenen Halle. Daneben präsentierten die Aussteller Waffen und Munition sowie Produkte rund um das Erlebnis in der Natur, insbesondere bei Jagd- und Schießsport, Bogensport, Wandern und Animal-Watching. Die nächste IWA & OutdoorClassics findet vom 12. bis 15. März 2010 statt.

Verwandte Themen
Intersport Umsatze Juli Teamsport Outdoor Bade/Beach Freizeitmode Sommer
Intersport: Teamsport zieht den Juli ins Minus weiter
Frederic Hufkens CEO Übernahme AS Adventure McTrek
AS Adventure übernimmt McTrek weiter
Schöffel Gewinnspiel "Ich bin raus"
Schöffel ehrt die Sieger der „Ich bin raus“-Challenge weiter
Mark Landenberger Salewa Marketing Sales Deutschland Österreich Schweiz
Organisatorische Veränderung im Salewa Central Europe-Team weiter
Lowa selektiver Vertrieb
Lowa verschickt neue Verträge zum selektiven Vertrieb weiter
Sixtus Philipp Lahm
Philipp Lahm wird alleiniger Anteilseigner der Sixtus Werke Schliersee GmbH weiter