sport+mode

IWA freut sich über Rekordzahlen

(jn) Mit den bisher erfolgreichsten Aussteller- und Besucherzahlen ist die 36. IWA & OutdoorClassics vom 13. bis 16. März 2009 auf dem Nürnberger Messegelände über die Bühne gegangen.

Mit den bisher erfolgreichsten Aussteller- und Besucherzahlen ist die 36. IWA & OutdoorClassics vom 13. bis 16. März 2009 auf dem Nürnberger Messegelände über die Bühne gegangen.

Die Messe für Jagd- und Sportwaffen, Outdoor und Zubehör begrüßte 1.132 Aussteller aus 53 Nationen (Vorjahr: 1.046) und verzeichnete eine Besuchersteigerung auf 32.124 (Vorjahr: 31.715). Erstmals fand die IWA in sieben Hallen und auf insgesamt 62.370 Quadratmetern (2008: 55.580 qm) statt.

In Halle 4A sorgte der neue Themenschwerpunkt IWA-VISTA für Interesse bei den Besuchern und für das Lob der Aussteller: Zum ersten Mal bündelte die IWA & OutdoorClassics die Messestände für Sport Optics in einer eigenen Halle. Daneben präsentierten die Aussteller Waffen und Munition sowie Produkte rund um das Erlebnis in der Natur, insbesondere bei Jagd- und Schießsport, Bogensport, Wandern und Animal-Watching. Die nächste IWA & OutdoorClassics findet vom 12. bis 15. März 2010 statt.

Verwandte Themen
Mikasa Hammer Sport AG ÖVV Volleyball Kooperation
ÖVV spielt mit Mikasa-Bällen weiter
Lowa Jubiläen Jahresrückblick 2017
Lowa blickt auf das Jahr 2017 zurück weiter
Schöffel Mitarbeiter Jubiläum Feier Schwabmünchen
Schöffel dankt Jubilaren weiter
Craft Marketing Personal Funktionstextilien
Craft: Nachwuchs im Marketing-Team weiter
Löffler Design Entwicklung Sportbekleidung Ried im Innkreis Design-und Entwicklungszentrum
Löffler eröffnet Design- und Entwicklungszentrum weiter
Viking Digitalisierung Messe
Viking digitalisiert Messeauftritt und Katalog weiter