sport+mode

Columbia Sportswear begrüßt Interim General Manager für EMEA

(jal) Columbia ernennt mit sofortiger Wirkung Doug Morse zum neuen General Manager für Europa, Mittleren Osten und Afrika (EMEA). Er übernimmt übergangsweise die Aufgaben von Christian Finell.

Finell stelle sich nach fünf Jahren in dieser Position neuen Herausforderungen, teilt Columbia mit. Morse ist in seiner neuen Position verantwortlich für neue Märkte sowie Sales und Marketing, während die offene Stelle des Regional General Managers neu besetzt wird. Morse war in verschiedenen US-Führungspositionen für Columbia tätig, zuletzt seit 2008 als General Manager für den kanadischen Markt. Morse: „Ich freue mich darauf, mit unserem europäischen Team und den Kunden eng zusammen zu arbeiten. Wir möchten die Beziehung zu den Endverbrauchern stärken und so das Geschäftswachstum antreiben.“

Columbia-CEO Tim Boyle zeigt sich überzeugt: „Doug wird uns helfen, gemeinsam mit unseren Kunden und den Endverbrauchern unser oberstes Ziel zu verfolgen, das ganz klar die Führungsposition in den Märkten Europa, Mittlerer Osten und Afrika ist.“

Verwandte Themen
Zalando Build Startups Knowhow
Zalando nutzt Knowhow von Startups weiter
Matthias Klaiber Markering Manager Head Sportswear GmbH
Neuer Marketing Manager bei Head weiter
Jonathan Wyatt La Sportiva Kooperation Entwicklungsteam
Wyatt unterstützt Entwicklungsteam von La Sportiva weiter
Winand Krawinkel Adidas Senior Vice President Region East
Adidas: Krawinkel jetzt auch Senior Vice President für die Region East weiter
Fabian Hambüchen Erima Partnerschaft beendet
Erima und Hambüchen trennen sich weiter
Carsten Unbehaun Haglöfs CEO Asics Peter Fabrin
Carsten Unbehaun wird Haglöfs-CEO weiter