sport+mode

Die Buff GmbH verdoppelt den Umsatz in Deutschland

(jal) Die Buff GmbH, deutsche Tochter des Schlauchtuch-Spezialisten Original Buff aus Spanien, hat ihren Umsatz in den vergangenen zwei Jahren verdoppeln können. Das teilt das Unternehmen mit Sitz in Feldkirchen nun mit.

Die Buff GmbH, deutsche Tochter des Schlauchtuch-Spezialisten Original Buff aus Spanien, hat ihren Umsatz in den vergangenen zwei Jahren verdoppeln können. Das teilt das Unternehmen mit Sitz in Feldkirchen nun mit.

Allein im vergangenen Jahr verkaufte die Buff GmbH, die im Frühjahr 2008 den deutschlandweiten Vertrieb für die Schlauchtücher übernommen hat, nach eigenen Angaben rund 400.000 Multifunktionstücher. Eine deutliche Steigerung gegenüber den Vorjahren, als durchschnittlich 200.000 Produkte an den Handel ausgeliefert wurden.

Roland Wagner, Sales- und Brand Director Deutschland, begründet den Erfolg folgendermaßen: „Die Produkte von Buff haben den Vorteil, dass sie nicht viel Raum brauchen, um sich wirkungsvoll zu präsentieren. Für den Händler lassen sich schon auf einer kleinen Verkaufsfläche ungeahnte Zusatzverkäufe zu allerbesten Margen erwirtschaften. Ein großes Plus ist auch die konstante Lieferfähigkeit: Alle Artikel können das ganze Jahr hindurch nachgeliefert werden. Das bedeutet, dass selbst bei hohen Abverkaufquoten die Displays nie leer werden, denn der Handel kann zu jeder Zeit nachziehen.“

Seit diesem Sommer stellt sich die Buff GmbH mit dem Launch einer neuen Produktkategorie neuen Herausforderungen. Ab Sommer 2011 wird es in Deutschland auch funktionale Running- und Outdoorbekleidung von Original Buff geben, die zunächst etwa 100 Verkaufsstellen anbieten werden.

Verwandte Themen
Schwabe & Baer Entwicklungs GmbH O'Neill Snowsport-Helme Snowsport-Brillen Indigo Österreich Ispo Vertrieb Bernd Mayer
Schwabe & Baer verstärkt Markenportfolio weiter
Andreas Luthardt Ariston Informatik Björn Brandt Brandt Retail Gruppe Geschäftsführung
Luthardt steigt bei Ariston Informatik aus weiter
Bogner Lohnsteuer Sozialversicherung Berichtigung Sportmode
Bogner berichtigt Steuer– und Sozialversicherungsmeldungen weiter
Nico Pracher Head Race Coordinator Germany Kinder Jugend
Head setzt auf die Jugend weiter
Buff Firmengründer Joan Rojas Tod Trauer verstorben Schlauchtuch
Buff-Gründer Joan Rojas verstorben weiter
Kering Puma Transaktion Bjørn Gulden Aktien Dax
Kering trennt sich von Puma weiter