sport+mode

Neuer CEO bei Fischer

(Ast) Jan-Hein Habes heißt der neue Geschäftsführer der Fischer Sports GmbH. Der Holländer ist ab 15. November als CEO für Marketing, Vertrieb und Produktion des Innviertler Sportartikelproduzenten verantwortlich.

Jan-Hein Habes heißt der neue Geschäftsführer der Fischer Sports GmbH. Der Holländer ist ab 15. November als CEO für Marketing, Vertrieb und Produktion des Innviertler Sportartikelproduzenten verantwortlich.

Der 41-Jährige war zuletzt als Marketingdirektor Europe bei Tommy Hilfiger in Amsterdam beschäftigt und dort federführend für die Positionierung der Marke im Ski & Sailing Bereich verantwortlich. Erfahrung im Winterportbusiness konnte Jan-Hein Habes als Marketing Direktor Europe von 1993 bis 2001 bei Burton Snowboards in Innsbruck sammeln. Unter seiner Marketingführung entwickelte sich Burton zum Marktführer.

Damit werde ein weiterer Schritt zur Neupositionierung von Fischer gesetzt. Im Zuge dessen zieht sich laut Pressemitteilung der Interims-Geschäftsführer Dr. Gerhard Wüest wie geplant in die Holding der Fischer Gruppe zurück. Günter Kitzmüller bleibt als Geschäftsführer für alle kaufmännischen Belange der Fischer Sports GmbH verantwortlich. Mit Habes sei das neue Fischer Führungsteam nun komplett.

Verwandte Themen
Vaude Pilotprojekt zur umweltfreundlichen Lieferkette erste Bilanz
Vaude: erstes Fazit zum Pilotprojekt zur umweltfreundlichen Lieferkette weiter
Vibram Craft Schuhserie Zusammenarbeit
Vibram und Craft tun sich zusammen weiter
Arena DSV Kooperation
Arena und der Deutsche Schwimm-Verband verlängern weiter
Mark Held EOG Generalsekretär Rücktritt
EOG-Generalsekretär Mark Held tritt ab weiter
Lululemon 7mesh Kooperation
Lululemon und 7mesh kooperieren weiter
Kim Roether Intersport Umsatze
Intersport: kumulierter Umsatzzuwachs von zwei Prozent weiter