sport+mode

Spyder Europe: Tobias Jungk übernimmt Sales- und Marketingleitung

(jn) Zum 1. Dezember tritt Tobias Jungk die Nachfolge von Edi Kaiser als Sales- und Marketingdirektor Europa bei der Spyder Europe AG (Baar/CH) an.

Kaiser hatte das Unternehmen im Mai verlassen und trat kürzlich bei der Kompressionsbekleidungsmarke Skins ein. Der 40-jährige Jungk verantwortet ab sofort alle Verkaufsbelange und das Handels- und Endverbraucher-Marketing in DACH sowie Frankreich und den Benelux-Staaten.

Der Diplom-Kaufmann begann seine Karriere 1991 als Industriekaufmann bei der W.L. Gore & Associates GmbH. Nach dem Studium der Betriebswirtschaft war er von 2001 bis 2002 als Projektmanager Marketingkooperationen bei der Allianz Group/Advance Bank AG tätig. Danach folgte der Wechsel zur Adidas AG mit Stationen als Sales Manager und später als Account Marketing Manager/Key Accounts. Seit 2007 leitete er bei Reebok Austria das Key Account Management Team in Österreich und für die paneuropäische Kunden. Jungk berichtet in seiner neuen Position direkt an Cees de Witte, President und CEO von Spyder Europe. Gemeinsam mit Jungk will Spyder sein Wachstum weiter steigern und seine Position als globaler Marktführer nach eigenen Angaben weiter ausbauen.

Verwandte Themen
Intersport Umsätze Oktober Outdoor Wintersport Freizeitmode Winter
Intersport: Oktoberumsätze leiden unter Wärme und weniger Verkaufstagen weiter
Erima Deutscher Tennis Bund DTB Kooperation Partnerschaft
Erima und DTB verlängern Kooperation weiter
Hohenstein Group neue Struktur
Hohenstein Group strukturiert Arbeitsbereiche neu weiter
Fischer, Löffler, Ski, Händlerschulung, Colleges
Händlerschulung durch Fischer und Löffler weiter
Blue Tomato, Steiersberg, Neueröffnung, Skaten, Surfen, Snowboarden, Streetwear
Blue Tomato eröffnet zweiten Shop in Graz weiter
Leki Customer Service Weihnachten
Leki-Customer Service im Weihnachtsgeschäft vermehrt im Einsatz weiter