sport+mode

Gene McCarthy wird President bei Merrell

(ksp) Wolverine Worldwide hat Gene McCarthy am 22. August zum President von Merrell ernannt.

McCarthy blickt auf eine 30-jährige Erfahrung in der Sportschuhbranche zurück. Er war zuvor in führenden Positionen bei Outdoormarken wie Under Armour, Reebok, Timberland und Nike beschäftigt. Outdoorschuhexperte Merrell gehört laut Pressemitteilung zu den am schnellsten wachsenden Marken innerhalb des Wolverine Worldwide-Portfolios.

Zuletzt leitete McCarthy die Geschicke von Under Armour als Senior Vice President Footwear. In 21 Jahren bei Nike verantwortete er unter anderem den Bereich des Global Director, Sales und Marketing der Sportmarke Jordan und war in mehreren Vertriebs- und Key Account-Positionen tätig. Außerdem konnte er als Co-President bei Timberland und Senior Vice President im Global Footwear bei Reebok seine Kompetenzen einbringen, wie es heißt.

Verwandte Themen
Christian Lietzau Merrell Sales Representative
Lietzau stößt zum Sales-Team von Merrell weiter
Fenix Outdoor Gruppe Fjällräven Hanwag Geschäftsführer Alex Koska
Management bei Hanwag und Fjällräven wechselt weiter
Fenix Outdoor Alex Koska President Martin Nordin
Koska wird President bei Fenix weiter
Massimo Baratto Oberalp Under Armour Geschäftsführer Managing Director Europe
Oberalp-Geschäftsführer wechselt zu Under Armour weiter
Blackyak Vertrieb Deutschland Handelsagenturen
Blackyak passt deutsche Vertriebsstruktur an weiter
Mikasa Hammer Sport AG ÖVV Volleyball Kooperation
ÖVV spielt mit Mikasa-Bällen weiter