sport+mode

Nike macht sich fit für Fitness

(wei) Sportausrüster Nike will seine Marktposition im Segment Fitness künftig noch weiter ausbauen. Zu diesem Zweck hat Nike eine strategische Partnerschaft mit dem Filialisten Fitness Company geschlossen, der aktuell 109 Studios in Deutschland betreibt.

Sportausrüster Nike will seine Marktposition im Segment Fitness künftig noch weiter ausbauen. Zu diesem Zweck hat Nike eine strategische Partnerschaft mit dem Filialisten Fitness Company geschlossen, der aktuell 109 Studios in Deutschland betreibt.

Nike stattet ab sofort die rund 4.000 Mitarbeiter sowie das weitere Personal mit Schuhen, Bekleidung und Equipment aus. Des Weiteren sind in den Clubs die aktuellen Kampagen aus den Bereichen Women's Training und Running zu sehen, womit der Sportartikelhersteller rund 280.000 Mitglieder erreichen will. Außerdem umfasst die Partnerschaft eine Kooperation mit Karstadt. Dort bekommen alle Fitness Company-Mitglieder einen Rabatt von 10 Prozent auf das gesamte Nike-Produktsortiment. Der Vertrag mit Fitness Company wurde zunächst mit einer Laufzeit von 24 Monaten beschlossen.

Verwandte Themen
Hohenstein Group neue Struktur
Hohenstein Group strukturiert Arbeitsbereiche neu weiter
Blue Tomato, Steiersberg, Neueröffnung, Skaten, Surfen, Snowboarden, Streetwear
Blue Tomato eröffnet zweiten Shop in Graz weiter
Hummel Gründer Bernhard Weckenbrock gestorben
Hummel-Gründer Weckenbrock gestorben weiter
Olav Nietzer, DAHU, Schweiz, Skischuh, CCO
Dahu stellt Nietzer als Chief Commercial Officer vor weiter
Craft, New Wave GmbH, New Wave Austria GmbH, Österreich, Hoffmann, Bachmann, Ganster
Neue Geschäftsführung bei Craft weiter
Mike Simko, Creora, Hyosung, Elastan, Textil, Global Marketingdirektor
Neuer Marketingdirektor bei Hyosung weiter