sport+mode

Bergans GmbH ist gestartet

(wei) Anfang August hat die Bergans GmbH in Norderstedt den Betrieb aufgenommen. Das 10-köpfige Team um Peter Carati und Bernd Taube bildet die Vertriebs- und Logistikmannschaft für Mitteleuropa, wo Bergans ein Plus von 52 Prozent erreichte.

Anfang August hat die Bergans GmbH in Norderstedt den Betrieb aufgenommen. Das 10-köpfige Team um Peter Carati und Bernd Taube bildet die Vertriebs- und Logistikmannschaft für Mitteleuropa, wo Bergans ein Plus von 52 Prozent erreichte.

Der norwegische Outdoorausrüster, der in diesem Jahr sein 100-jähriges Bestehen feiert, legte nach eigenen Aussagen auf dem europäischen Markt weiterhin deutlich zu. Der Verkauf der Saisonware 2007/08 konnte in Deutschland, Österreich und der Schweiz um 52 Prozent gesteigert werden. In der Saison 2006/07 habe der Zuwachs bereits bei 39 Prozent gelegen. Der Schwerpunkt des Abverkaufs geht auf die Bekleidung zurück, so wurden 68 Prozent des Umsatzes in Deutschland mit Jacken gemacht. Aber auch mit Hartware und Ally-Faltkanadiern wurden immerhin 24 Prozent erwirtschaftet.

Verwandte Themen
Newell K2 Völkl Marker Dalbello Verkauf
Neuer Eigentümer für K2, Völkl, Marker, Dalbello weiter
Nordin Fenix Globetrotter Handel
Fenix-CEO Martin Nordin: Ohne stationären Fachhandel sterben Innovationen aus weiter
Bergans Vertrieb sechs neue Mitarbeiter
Bergans stockt Vertriebsteam auf weiter
Intersport Umsätze April
Intersport: Deutliches Erlösplus im April erwirtschaftet weiter
Heimplanet Pop-up-Store Nürnberg
Heimplanet verstärkt Engagement weiter
Buff Kappenkollektion 2018
Buff startet mit Kappenkollektion weiter