sport+mode
Arena Co-CEOs Giuseppe Musciacchio Luca Selvatici
Giuseppe Musciacchio (li.) und Luca Selvatici (Foto: Arena)

Arena gibt zwei Co-CEOs bekannt

Das Schwimmsportlabel Arena hat Giuseppe Musciacchio und Luca Selvatici als Co-CEOs der Marke bestätigt. Beide besetzen die Stelle interimsweise bereits seit Juni 2016.

Musciacchio und Selvatici agieren ab sofort als offizielle Co-CEOs von Arena. Musciacchio ist bereits seit dem Jahr 2007 bei der Aren Group tätig. Als Marketing Director sei er dem CEO unterstellt gewesen und habe die internationale Verantwortung für weltweite Geschäftstätigkeiten übernommen. Im Jahr 2011 beförderte ihn das Unternehmen zum General Manager Brand Development, wodurch er sich zusätzlich für die Bereiche Produktdesign und Produktentwicklung verantwortlich zeichnete. Musciacchio studierte Wirtschaft an der Universität Parma in Italien.

Luca Selvatici studierte an der Bocconi-Universität in Mailand, ebenfalls Wirtschaft, und startete seine Karriere im Bereich Finanzen bei der Biesse Group. Im Jahr 2003 wechselte er schließlich zu Arena und übernahm dort die Stelle des Chief Financial Officer und Genral Manager für die strategische Planung. Zudem agierte er als Teil des Beratungsausschusses und habe wichtige Unternehmensübernahmen beaufsichtigt. Die Arena Group ernannte Selvatici im Jahr 2014 zum Chief Operating Officer. In dieser Position verantwortete er die finanziellen, unternehmerischen und betrieblichen Tätigkeiten des Konzerns.

Paolo Cavallo, Vositzender bei Arena, freue sich über die Ernennung von Musciacchio und Selvatici als Co-CEOs: „Giuseppe und Luca verfügen über den erforderlichen strategischen Weitblick und die notwendigen herausragenden Führungsqualitäten, um den Erfolg der Marke Arena weiter voranzutreiben. So können Athleten, Schwimmer und Sportbegeisterte weiterhin mit leistungsstarken Produkten versorgt werden.“  

Verwandte Themen
Hummel Gründer Bernhard Weckenbrock gestorben
Hummel-Gründer Weckenbrock gestorben weiter
Olav Nietzer, DAHU, Schweiz, Skischuh, CCO
Dahu stellt Nietzer als Chief Commercial Officer vor weiter
Craft, New Wave GmbH, New Wave Austria GmbH, Österreich, Hoffmann, Bachmann, Ganster
Neue Geschäftsführung bei Craft weiter
Mike Simko, Creora, Hyosung, Elastan, Textil, Global Marketingdirektor
Neuer Marketingdirektor bei Hyosung weiter
Löffler, Österreich, Lehrlinge, Zeugnisse, Ausbildung
Erfolgreiche Auszubildende bei Löffler weiter
Primaloft, Social Media, Michi Wohlleben, Tent Talk
Primaloft startet Social Media-Kampagne weiter