sport+mode

Sigg ernennt neuen Geschäftsführer

(jal) Der Verwaltungsrat der Sigg Switzerland AG hat bereits Anfang März Patric Zingg (40) zum neuen CEO ernannt. Er löst damit Walter Hinder ab.

Der ehemalige CEO Hinder übernahm 2010 als damaliges Verwaltungsratsmitglied die operative Geschäftsleitung mit dem Ziel, die erlittenen Verluste im USA-Geschäft zu stabilisieren und dem Unternehmen neuen Schwung zu verleihen. Dies sei laut Sigg erreicht worden.

Der neue Geschäftsführer kommt aus der Uhrenindustrie, dort war er unter anderem in leitender Funktion bei Hamilton oder Rado. Sein Rüstzeug holte er sich zu Beginn seiner beruflichen Karriere bei der Swatch Group, zuletzt tätig als Head of Communications International der Swatch Uhren. Zinggs Aufgabe besteht laut dem Flaschenhersteller in der Entwicklung und im Ausbau der Haushalt- und Outdoormarke Sigg. Man freue sich im Unternehmen auf „einen stark marketing- und verkaufsorientierten CEO“.

Verwandte Themen
OMM Alps
Erster Original Mountain Marathon in den Alpen weiter
Hanwag Alpine Experience
Hanwag Alpine Experience mit viel Schnee weiter
Polar Thomas Seifert Geschäftsführer Lars Adloff
Geschäftsführer Thomas Seifert verlässt Polar weiter
Vaude Greenpeace Nachhaltigkeit Veranstaltung Mailand
Vaude stellt Nachhaltigkeitskonzepte bei Greenpeace vor weiter
Zalando Build Startups Knowhow
Zalando nutzt Knowhow von Startups weiter
Matthias Klaiber Markering Manager Head Sportswear GmbH
Neuer Marketing Manager bei Head weiter