sport+mode

Sigg ernennt neuen Geschäftsführer

(jal) Der Verwaltungsrat der Sigg Switzerland AG hat bereits Anfang März Patric Zingg (40) zum neuen CEO ernannt. Er löst damit Walter Hinder ab.

Der ehemalige CEO Hinder übernahm 2010 als damaliges Verwaltungsratsmitglied die operative Geschäftsleitung mit dem Ziel, die erlittenen Verluste im USA-Geschäft zu stabilisieren und dem Unternehmen neuen Schwung zu verleihen. Dies sei laut Sigg erreicht worden.

Der neue Geschäftsführer kommt aus der Uhrenindustrie, dort war er unter anderem in leitender Funktion bei Hamilton oder Rado. Sein Rüstzeug holte er sich zu Beginn seiner beruflichen Karriere bei der Swatch Group, zuletzt tätig als Head of Communications International der Swatch Uhren. Zinggs Aufgabe besteht laut dem Flaschenhersteller in der Entwicklung und im Ausbau der Haushalt- und Outdoormarke Sigg. Man freue sich im Unternehmen auf „einen stark marketing- und verkaufsorientierten CEO“.

Verwandte Themen
Olav Nietzer, DAHU, Schweiz, Skischuh, CCO
Dahu stellt Nietzer als Chief Commercial Officer vor weiter
Craft, New Wave GmbH, New Wave Austria GmbH, Österreich, Hoffmann, Bachmann, Ganster
Neue Geschäftsführung bei Craft weiter
Mike Simko, Creora, Hyosung, Elastan, Textil, Global Marketingdirektor
Neuer Marketingdirektor bei Hyosung weiter
Löffler, Österreich, Lehrlinge, Zeugnisse, Ausbildung
Erfolgreiche Auszubildende bei Löffler weiter
Primaloft, Social Media, Michi Wohlleben, Tent Talk
Primaloft startet Social Media-Kampagne weiter
Salomon, Trailrunning, Kilian Jornet
Salomon: Trailrun-Workshop für Fachhandelspartner weiter