sport+mode

Lundhags baut Vertriebsmannschaft und Struktur in Deutschland um

(jal) Lundhags kommt nach der Übernahme durch die Swix Sport AS Anfang dieses Jahres mit neuer Vertriebsmannschaft sowie zwei neuen Mitarbeitern im Marketing und Produktdesign zur OutDoor.

Zuvor hatte die Handelsagentur Klaus-Peter Klaus die Marke im deutschen und österreichischen Markt eingeführt. Struktur und Synergien zwischen dem Konzern Swix Sport und der Marke Lundhags seien nun ausführlich geprüft worden, teilt Lundhags mit. Ergebnis: Raik Dittrich, Geschäftsführer der Toko-Swix Sport AG/Swix Sport GmbH übernimmt die Führung des neuen Vertriebsteams. Mit Michael Stephan in Bayern und Baden-Württemberg, Heinz-Dieter Zengerling/Gertrud Fiederer in Hessen und Nordrhein- Westfalen sowie Roger Guderitz im Norden und Osten der Bundesrepublik gehe ein bereits gut eingearbeitetes Team an den Start. Der Verkaufsinnendienst geht an das Swixsport-Team über. Mirjam Kersten wird neue Ansprechpartnerin für den Handel. Die Auslieferungen erfolgen direkt vom Lundhags-Zentrallager in Stockholm und sollen damit optimale Verfügbarkeit auch bei Nachbestellungen sichern.

„Der Übergang in der Organisation erfüllt Synergiezwecke, was vor allem Auftragsbearbeitung, Verkauf und Auslieferung angeht. Lundhags wird als Marke weiterhin mit eigenem Markenauftritt und speziell abgestimmten Marketingaktivitäten geführt. Das ist ein wichtiger Baustein in der Multimarkenkonzeption von Swixsport sowie eine Chance die starke Winterlastigkeit durch zusätzliches Sommergeschäft auszugleichen,“ sagt Dittrich zur Umstrukturierung.

Verwandte Themen
Vaude Greenpeace Nachhaltigkeit Veranstaltung Mailand
Vaude stellt Nachhaltigkeitskonzepte bei Greenpeace vor weiter
Zalando Build Startups Knowhow
Zalando nutzt Knowhow von Startups weiter
Matthias Klaiber Markering Manager Head Sportswear GmbH
Neuer Marketing Manager bei Head weiter
Jonathan Wyatt La Sportiva Kooperation Entwicklungsteam
Wyatt unterstützt Entwicklungsteam von La Sportiva weiter
Winand Krawinkel Adidas Senior Vice President Region East
Adidas: Krawinkel jetzt auch Senior Vice President für die Region East weiter
Fabian Hambüchen Erima Partnerschaft beendet
Erima und Hambüchen trennen sich weiter