sport+mode
Dean Polic

Wechsel in der Geschäftsführung bei Mammut Deutschland

Dean Polic bekleidet ab Juni das Amt des Country Managers von Mammut Deutschland. Er übernimmt die Position an der Spitze des deutschen Vertriebsstandorts von Ernst Schweble, der sie 28 Jahre lang inne hatte. Schweble bekleidet fortan die Stelle des Head of Corporate Business für Deutschland in Wolfertschwenden.

Dean Polic (43) ist diplomierte Sportwissenschaftler und seit 2001 bei Mammut, wo er zuerst als Verkaufsförderer, ab 2004 dann als Head of Marketing beschäftigt war. 2007 wurde Polic Mitglied der Geschäftsleitung und arbeitete seit 2013 als stellvertretender Geschäftsführer eng mit Ernst Schweble zusammen.

Die Stelle des Head of Marketing wird in Deutschland vorerst nicht neu besetzt. Grund dafür ist Mammut-Angaben zufolge eine neue strategische Ausrichtung, die Regionen statt Länder ins Zentrum stellt. So bildet Deutschland zusammen mit der Schweiz und Österreich die Region DACH, die unter der Gesamtleitung von Stefan Merkt steht. Die anderen drei Regionen umfassen Asien, Amerika und die übrigen europäischen Länder.

Ziel der regionalen Reorganisationen sei es, durch ein regionales Category Management, Retail- und Marketing-spezifischer auf die Bedürfnisse der Regionen eingehen zu können, heißt es.

Verwandte Themen
Schöffel, Kids-Day, Kindertag, Schwabmünchen, Ulrichswerkstätte, CAB
Kindertag bei Schöffel weiter
Katadyn Gruppe Schweiz Vertriebswechsel Naturzone AG
Katadyn-Gruppe wechselt Vertrieb für mehrere Marken weiter
Intersport Umsätze Oktober Outdoor Wintersport Freizeitmode Winter
Intersport: Oktoberumsätze leiden unter Wärme und weniger Verkaufstagen weiter
Erima Deutscher Tennis Bund DTB Kooperation Partnerschaft
Erima und DTB verlängern Kooperation weiter
Hohenstein Group neue Struktur
Hohenstein Group strukturiert Arbeitsbereiche neu weiter
Blue Tomato, Steiersberg, Neueröffnung, Skaten, Surfen, Snowboarden, Streetwear
Blue Tomato eröffnet zweiten Shop in Graz weiter