sport+mode

Röhnisch holt Ekelundh ins Marketing

(abk) Die schwedische Tourspielerin Cecilia Ekelundh wird neue Marketing Director Golf bei Sportbekleider Röhnisch. Auf der neu geschaffenen Stelle soll die 30-Jährige die Präsenz der Marke weltweit steigern, denn die Schweden sehen ein sehr großes Potenzial im Golfbekleidungsmarkt.

(abk) Die schwedische Tourspielerin Cecilia Ekelundh wird neue Marketing Director Golf bei Sportbekleider Röhnisch. Auf der neu geschaffenen Stelle soll die 30-Jährige die Präsenz der Marke weltweit steigern, denn die Schweden sehen ein sehr großes Potenzial im Golfbekleidungsmarkt. „Unser Ziel ist es die bestverkaufte Golfbekleidungsmarke für Frauen in Europa zu werden“, sagt Claes Röhnisch, CEO der Röhnisch Sportswear AB. Ekelundh gilt als absoluter Profi; sie spielt seit neun Jahren auf der „Ladies European Tour“ (LET) und hat dabei drei Turniere gewonnen, darunter die 2005 erstmals ausgespielten „Volvo XC Challenge“.

Auch auf dem deutschsprachigen Markt habe Golfbekleidung noch viel Wachstumspotenzial, erklärt Stefan Sponer, Country Manager D, A, I, LUX, und fügt hinzu: „Im Bereich Golfbekleidung für Frauen haben wir hierzulande in den vergangenen zwei Jahren den Umsatz um jeweils mindestens 50% gesteigert und wollen in Zukunft verstärkt Flagge zeigen und unsere präsenz im handel erhöhen“. Als Beispiel für den Erfolg seiner Marke führt er unter anderem ein Vororderplus von 80 bis 90% für die Saison Frühjahr/Sommer 2008 an.

Verwandte Themen
Coleman EMEA Martin Vergien
Neue Führungsspitze bei der Coleman EMEA-Gruppe weiter
Maul Sport GmbH Firuz Hamidzada
Maul Sport stellt Handel bessere Margen in Aussicht weiter
Ridam Pjuractive Vetrieb Niederlande Belgien
Ridam vertreibt Pjuractive in den Niederlanden und Belgien weiter
Erima Fachhandel Event Eintracht Braunschweig
Erima lädt Fachhandel zum Fußballspiel ein weiter
K2 Skis BMW Adcademy
K2 lädt Händler zum BMW-Fahrsicherheitstraining weiter
Sport 2000 Österreich Simon Erlmoser
Sport 2000 baut sein Außendienstteam aus weiter