sport+mode
Garmin Schweiz Christian Wälti
Christian Wälti, Country Manager Garmin Schweiz

Garmin Schweiz verändert sich

Nachdem Navigationsspezialist Garmin Anfang 2015 eine eigene Vertriebsgesellschaft für die Schweiz gegründet hatte, präsentiert man nun weitere Veränderungen: Die Garmin Switzerland Distribution GmbH bedient nun auch den Sportfachhandel künftig inhouse. Zudem verstärkt das Unternehmen sein Team vor Ort um fünf auf 13 Mitarbeiter und bezieht größere Räumlichkeiten in Neuhausen.

Durch den Umzug verfügt das Unternehmen ab sofort über zusätzliche Lagerfläche, die es ermöglichen soll, die Lieferzeiten zu verkürzen. Das Team um Christian Wälti, Country Manager Garmin Switzerland, wird im Verkauf (Innen- und Außendienst), Marketing sowie in der Finanzabteilung ausgebaut. Darüber hinaus setzt die Garmin Switzerland Distribution GmbH künftig auf Spezialisten, beispielsweise aus dem Outdoorsegment, um eine bessere Beratung von Partnern und Kunden zu gewährleisten. Eigenen Angaben zufolge verzeichnete Garmin in der Schweiz ein Umsatzplus von über 20 Prozent.

Bis dato vertrieb Bucher+Walt in der Schweiz die Garmin-Produkte. Diese Zusammenarbeit bleibt weiterhin bestehen, denn der Spezialist für Bootszubehör und Wassersportartikel verantwortet auch in Zukunft die Distribution der Marine-Artikel von Garmin.

Verwandte Themen
Fenix Outdoor Gruppe Fjällräven Hanwag Geschäftsführer Alex Koska
Management bei Hanwag und Fjällräven wechselt weiter
Fenix Outdoor Alex Koska President Martin Nordin
Koska wird President bei Fenix weiter
Massimo Baratto Oberalp Under Armour Geschäftsführer Managing Director Europe
Oberalp-Geschäftsführer wechselt zu Under Armour weiter
Mikasa Hammer Sport AG ÖVV Volleyball Kooperation
ÖVV spielt mit Mikasa-Bällen weiter
Lowa Jubiläen Jahresrückblick 2017
Lowa blickt auf das Jahr 2017 zurück weiter
Schöffel Mitarbeiter Jubiläum Feier Schwabmünchen
Schöffel dankt Jubilaren weiter