sport+mode

Macpac wechselt den Besitzer

(abk) Die Macpac Wilderness Equipment Ltd. ist an die neuseeländische Outdoorfirma Mouton Noir verkauft worden. Über die Höhe des Kaufpreise wollte Macpac keine Angaben machen. Der Verkauf tritt am 29. Februar offiziell in Kraft.

(abk) Die Macpac Wilderness Equipment Ltd. ist an die neuseeländische Outdoorfirma Mouton Noir verkauft worden. Über die Höhe des Kaufpreise wollte Macpac keine Angaben machen. Der Verkauf tritt am 29. Februar offiziell in Kraft. Mouton Noir mit Sitz in Christchurch hatte im Frühjahr 2007 bereits das Outdoor-Label Fairydown gekauft und daraufhin sechs Fairydown Monomarkenstores in Neuseeland eröffnet. Die Produkte von Macpac sollen nun in diesen Stores Seite an Seite angeboten werden. Weitere Stores seien in Australien geplant. Nicht alle Mitarbeiter von Macpac werden übernommen: „Wir hofften so viele Mitarbeiter wie möglich einzugliedern. Doch es ist unwahrscheinlich, alle derzeitigen Positionen zu übernehmen“, sagt Campbell Junor, GF von Mouton Noir. Wie viele Mitarbeiter tatsächlich übernommen würden, werde in den kommenden Wochen beschlossen. Trotz Verkauf soll sich auf dem DACH-Markt erste einmal nichts ändern: „Zum jetztigen Stand soll das Vertriebsnetzwerk übernommen werden“, sagt Frank Spiewack, Sales & Marketing Manager Europe, und fügt hinzu: „In Deutschland, Österreich und der Schweiz sind auch keine eigenen Stores und Outlets mit Produkten von Macpac geplant“. Spiewack betont aber, dass der europäische Markt ein sehr wichtiger Absatzmarkt sei und ein weiteres Wachstum geplant wäre.

Verwandte Themen
Roeckl Insolvenz
Klarstellung zur Roeckl Mode Insolvenz weiter
Kath Smith The North Face General Managerin EMEA
Kath Smith wird neue General Managerin EMEA bei The North Face weiter
Sport 2000 Österreich Wintersaison Frühjahrsgeschäft
Sport 2000 Österreich: „Erfolgreiche Wintersaison für die Mitglieder“ weiter
Ledlenser Heinsius Vice President
Ledlenser: Inge Heinsius wird Vice President Product and Marketing weiter
Intersport Umsätze Februar
Intersport: Erlösrückgang im Februar trotz Wintersportplus weiter
Jack Wolfskin Kampagne Go Backpack
Jack Wolfskin startet Kampagne „Go Backpack“ weiter