sport+mode

Nike: Mark Pinger ist neuer General Manager für deutschsprachigen Raum

(jn) Mark Pinger (40) wird zukünftig die Geschäfte von Nike im deutschsprachigen Raum (Nike AGS-Region) leiten. Damit tritt er die Nachfolge des bisherigen General Managers Carl Grebert an.

Mark Pinger (40) wird zukünftig die Geschäfte von Nike im deutschsprachigen Raum (Nike AGS-Region) leiten. Damit tritt er die Nachfolge des bisherigen General Managers Carl Grebert an.

Grebert übernimmt wiederum die Position des Vice Presidents und General Managers von Japan. Pinger kommt gebürtig aus der Nähe von Freiburg und begann seine berufliche Laufbahn bei Mc Kinsey & Company in Pittsburgh/USA. 2003 wechselte er in die Weltzentrale von Nike in Beaverton/Oregon. Dort war er zunächst in der Strategischen Planung tätig, anschließend leitete er das globale Textil-Schwimmgeschäft von Nike. 2007 wechselte Pinger als Chief Operating Director Apparel Asia Pacific nach Hongkong. Später übernahm er die Position des Merchandising Directors in der Region Greater China.

Als ehemaliges Mitglied der deutschen Nationalmannschaft Schwimmen (Bronzemedaille bei Olympia Barcelona 1992 und Atlanta 1996) freut sich Mark Pinger nach Nike-Angaben über die Aufgabe in seiner alten Heimat: „Ich kann mir nichts Spannenderes vorstellen, als das Nike-Team für den deutschsprachigen Raum zu führen.“ Mark Pinger hat seine neue Position Anfang Januar im Frankfurter Büro angetreten.

Verwandte Themen
Röjk, Nachhaltigkeit, Umwelt, Kleidung, Outdoor, Schweden
Röjk plant komplett nachhaltige Produktion weiter
Haglöfs, Schweden, Outdoor, Showroom, Neuss, Salzburg, Renval
Haglöfs startet Ordersaison mit neuen Showrooms weiter
Schöffel, Kids-Day, Kindertag, Schwabmünchen, Ulrichswerkstätte, CAB
Kindertag bei Schöffel weiter
Erima Deutscher Tennis Bund DTB Kooperation Partnerschaft
Erima und DTB verlängern Kooperation weiter
Hohenstein Group neue Struktur
Hohenstein Group strukturiert Arbeitsbereiche neu weiter
Blue Tomato, Steiersberg, Neueröffnung, Skaten, Surfen, Snowboarden, Streetwear
Blue Tomato eröffnet zweiten Shop in Graz weiter