sport+mode

Petty leitet Europa-Marketing bei Patagonia

(jn) Jonathan Petty wird europäischer Marketingdirektor der kalifornischen Outdoor-Bekleidungsmarke Patagonia.

Jonathan Petty wird europäischer Marketingdirektor der kalifornischen Outdoor-Bekleidungsmarke Patagonia.

Der gebürtige Brite ist seit 2003 bei Patagonia als Außendienst- und Marketingmanager in Großbritannien tätig. Ab Februar 2009 verstärkt er das in den französischen Alpen ansässige Europa-Team, dem Holger Bismann als Geschäftsführer vorsteht. „Ich räume Patagonia großes Wachstumspotenzial in Europa ein und hoffe, dieses als Marketingdirektor noch ausschöpfen zu können“, sagt Petty über seine zukünftige Aufgabe. Petty ist 39 Jahre alt und arbeitete vor Patagonia zwei Jahre als UK General Manager bei Salomon/ Bonfire.

Verwandte Themen
Vaude Pilotprojekt zur umweltfreundlichen Lieferkette erste Bilanz
Vaude: erstes Fazit zum Pilotprojekt zur umweltfreundlichen Lieferkette weiter
Umsätze Outdoor Europa Kategorien EOG
Europäischer Outdoormarkt ist laut EOG 2016 gewachsen weiter
Vibram Craft Schuhserie Zusammenarbeit
Vibram und Craft tun sich zusammen weiter
Arena DSV Kooperation
Arena und der Deutsche Schwimm-Verband verlängern weiter
Mark Held EOG Generalsekretär Rücktritt
EOG-Generalsekretär Mark Held tritt ab weiter
OutDoor 2017 Schlussbericht
Schlussbericht OutDoor 2017: „Outdoor-Trend hält an“ weiter